Vienna Thermoblock falsch angeschlossen?

Diskutiere Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hio, wollte heute, nachdem ich die Ersatzteile bekommen habe, wieder zusammenbauen. Unter anderem habe ich die Dichtung des Thermoblocks...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #1
P
Pookz
Teetrinker
Hio,

wollte heute, nachdem ich die Ersatzteile bekommen habe, wieder zusammenbauen. Unter anderem habe ich die Dichtung des Thermoblocks getauscht. Eigentlich bin ich recht gut in solchen Dingen, allerdings musste ich mit Schrecken feststellen, dass obwohl die ausgeschaltet ist, zumindest meint ma das sie es ist, fliegt der fi beim einstecken sofort raus.
Elektronisch habe ich eigentlich nur den Thermoblock abgestöpselt gehabt und dachte auch mir alles gemerkt zu haben...ist ja nicht so schwer.

kann mir jemand sagen was genau wo dran gehört? Die beiden heizkreisläufe denk ich mal kann man nicht verpolen und die sensoren auch nicht oder? Erde oben in die mitte...

danke

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Der FI fliegt wenn ein Erdschluss vorliegt, falscher Anschluss der Bauteile kann ihn nicht provozieren.

Beschreibe doch mal den Rest von "unter anderem".
Hast du evtl. den Boiler in Entkalker abgesoffen?

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #4
P
Pookz
Teetrinker
das mit dem boiler in entkalker ersoffen könnte sein. was kann denn da passieren ? ohne anbauteile sind doch lediglich die heizkreise da dran.

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #5
P
Pookz
Teetrinker
Habe auch mal die Widerstände der beiden Heizkreise gemessen, beide die Werte die angegeben sind und gegen Erde auch kein Durchgang.

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #6
P
Pookz
Teetrinker
hab noch was gefunden, der temperaturfühler hat keinen durchgang, das kabel davon mit dem isolierten teil in der mitte auch nicht. gehe mal davon aus das der kaputt ist, die frage ist nur ist das der fehler oder ist der kaputt aufgrund eines anderen fehlers denn vorher ging die maschine bis auf undichtigkeiten.

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #7
P
Pookz
Teetrinker
lese gerade Thermoblock bei 150° in den Ofen legen für etwa ne Stunde? Was hat es damit auf sich?

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Unter anderem habe ich die Dichtung des Thermoblocks getauscht.

Hallo,

Wenn Du beim Austausch der Dichtung die Boilerhälften in Entkalkerlösung getaucht hast, ist Lösungsmittel in die Heizschleifen gelangt .... genau gesagt die Isolierung zwischen Heizspirale und Alurohr ist feucht. Durch diese Feuchtigkeit wird der FI ausgelöst.

mfg
Harry

• Vienna Thermoblock falsch angeschlossen? Beitrag #9
P
Pookz
Teetrinker
Danke an alle habs gefunden. Der Ofen war des Rätsels Lösung :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna Thermoblock falsch angeschlossen?

Oben