Vienna tot??

Diskutiere Vienna tot?? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo kann mir jemand helfen. Bei meinem Bekannten läst sich die Vienna einschalten und dann kannst du drücken was du willst dann geht nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna tot?? Beitrag #1
L
lummel
Teetrinker
Hallo kann mir jemand helfen.

Bei meinem Bekannten läst sich die Vienna einschalten und dann kannst du drücken was du willst dann geht nichts mehr.

Was ist denn dann da kaputt?
Platine?

• Vienna tot?? Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Ist der Testmodus aufrufbar?

• Vienna tot?? Beitrag #3
L
lummel
Teetrinker
Meine Bekannter meinte nein.Hmmmmmmm

• Vienna tot?? Beitrag #4
G
Gitty
Espressotrinker
Sind die Kontakte Brühgruppe und Tresterbehälter betätigt?
Welche LED's leuchten?

• Vienna tot?? Beitrag #5
M
Maximus
Gast
Gleiches Problem

Hallo!

Habe das gleiche Problem.
Ich schalte die Maschiene ein. Nichts tut sich. Die Power-LED leuchtet. Auf Tastendruck reagiert die Maschiene nicht und auch die Fehler-LED rührt sich nicht mehr. Den beschriebenen Test-Modus kann ich auch nicht aufrufen. Im Moment lässt sich auch die Brühgruppe nicht entfernen, da das Getriebe irgendwo im Nirvana steht.
Gibt es noch Hoffnung??

Danke - gruß
Frank

• Vienna tot?? Beitrag #6
M
Maximus
Gast
Weiter gehts...

Inzwischen hab ich natürlich weiter versucht meine Maschiene wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem ich die BG zerlegt habe, konnte ich sie aus der Maschine entnehmen. Daraufhin funktionierte auch der Motor und der Testmodus wieder. Leider nicht lange. Als ich den Testmodus startete führte dies dazu, dass mir der Widerstand R15 auf der Elektronik abgeraucht ist!!! *schreck* Wie konnte denn das passieren?? Kennt das jemand? Ich werde den Widerstnad mal tauschen, hab allerdings Sorge, dass mir das selbe wieder passiert. Hat mri jemand ein paar Tipps??

Gruß
frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna tot??

Oben