Vienna tut nix mehr II

Diskutiere Vienna tut nix mehr II im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Habe zwar den anderen "tut nix" Artikel gelesen, konnte aber keine für mich befriedigende Antwort finden. Meine Vienna Superautomatica...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna tut nix mehr II Beitrag #1
B
boxenbau
Teetrinker
Hallo!

Habe zwar den anderen "tut nix" Artikel gelesen, konnte aber keine für mich befriedigende Antwort finden.

Meine Vienna Superautomatica tat seit 4 Jahren brav ihren Dienst, jedoch verabschiedete sie sich vor ein paar Tagen in den ungeplanten Vorruhestand.

Haupstschalter gedrückt - Betriebs-LED bleibt dunkel. Man sieht, hört und riecht nichts. Ich schalte meine Maschine nach Gebrauch immer aus, sie bleibt nie auf Standby. Sie ließ sich einfach nicht mehr einschalten.

Innen sieht alles sauber aus.
Schläuche sind transparent wie neu,
Stecker alle dran,
Schalter schalten einwandfrei,
Sicherung intakt,
keine abgeschmorten Bauteile erkennbar.

Ich befürchte, dass es sich um einen Bagadelldefekt handelt und möchte nicht vorschnell ein neues Gerät kaufen. Kaffee war bis jetzt noch immer erste Sahne.

Wenn mir jemand den entscheidenden Tipp geben könnte, wäre ich seeehr dankbar!

• Vienna tut nix mehr II Beitrag #2
G
Gitty
Espressotrinker
Werden alle Mikroschalter betätigt?
(Satzschublade, Restwasserbehälter, Brühgruppe, Servicetür)

• Vienna tut nix mehr II Beitrag #3
H
harri
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal,div. Viennas,Magic C+
Hallo,
hast Du die Sicherung gemessen? Ich hatte mal eine Vienna mit genau diesem Fehlerbild = ohne Funktion. Die Sicherung ausgebaut, optisch einwandfrei (der Sicherungsdraht war intakt) und trotzdem kein Durchgang. Mit einer anderen Sicherung gings wieder.
Und schaue mal auf den Thermostaten auf dem Boiler. Eventuell hat der ausgelöst und Du musst ihn zurückstellen (Falls bei Deiner Maschine ein rückstellbarer verbaut ist).
Viel Erfolg !

• Vienna tut nix mehr II Beitrag #4
P
Pumaner
Gast
Habe gerade so einen Fehler, Wenn Sicherung in Ordnung, dann mal den "Klixonschalter" an der Heizung (etwas unterhalb des Temp-Fühlers) überprüfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna tut nix mehr II

Oben