K
kaffee&kuchen
Teetrinker
Guten Tag,
Meine Vienna hatte seit jeher die unschöne Eigenart Wasser beim brühen unter sich (nicht nur in der Abtropfschale) zu lassen. War neulich im Fachgeschäft, wo man mir sagte vielleicht sei der Boiler oder Dichtungen defekt. Jedenfalls habe ich sie dort zur Reperatur (Garantiefall) schicken lassen und heute zurück bekommen.
Folgendes ist gemacht worden:
-Gerät / Schlauch undicht
-Brühgruppe / Teile defekt
-Dichtungen erneuert
-Brühgruppe aufgearbeitet
-Sieb komplett mir Stift
-O-Ring 0320-40 Silicon
-O-Ring ORM 0080- 15 EPDM
-O-Ring ORM 0050-20 SILICON
-Lippendichtung GACO DIM 14
Schön und gut, habe aber eben festgestellt, dass alles wie vorher ist. Immer noch fließt nach dem Kaffe kochen etwas Wasser unter der Maschine hervor.
Ist das doch normal??
Vielleicht war die Fehlerbeschreibung, die auf meinem Abholschein stand ("Gerät undicht") nicht präzise genug?
Soll ich das Ding jetzt nochmal einschicken lassen?
Wenn ja, was genau könnte kaputt sein, scheinbar findet der Kundendienst den Fehler ja selbst nicht?
Danke für die Hilfe,
Felix
Meine Vienna hatte seit jeher die unschöne Eigenart Wasser beim brühen unter sich (nicht nur in der Abtropfschale) zu lassen. War neulich im Fachgeschäft, wo man mir sagte vielleicht sei der Boiler oder Dichtungen defekt. Jedenfalls habe ich sie dort zur Reperatur (Garantiefall) schicken lassen und heute zurück bekommen.
Folgendes ist gemacht worden:
-Gerät / Schlauch undicht
-Brühgruppe / Teile defekt
-Dichtungen erneuert
-Brühgruppe aufgearbeitet
-Sieb komplett mir Stift
-O-Ring 0320-40 Silicon
-O-Ring ORM 0080- 15 EPDM
-O-Ring ORM 0050-20 SILICON
-Lippendichtung GACO DIM 14
Schön und gut, habe aber eben festgestellt, dass alles wie vorher ist. Immer noch fließt nach dem Kaffe kochen etwas Wasser unter der Maschine hervor.
Ist das doch normal??
Vielleicht war die Fehlerbeschreibung, die auf meinem Abholschein stand ("Gerät undicht") nicht präzise genug?
Soll ich das Ding jetzt nochmal einschicken lassen?
Wenn ja, was genau könnte kaputt sein, scheinbar findet der Kundendienst den Fehler ja selbst nicht?
Danke für die Hilfe,
Felix