Vienna undicht

Diskutiere Vienna undicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe eine Vienna, die undicht ist (Wasser sammelt sich unter der Auffangschale). Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna undicht Beitrag #1
A
aboedcher
Teetrinker
Hallo,

habe eine Vienna, die undicht ist (Wasser sammelt sich unter der Auffangschale). Ich hatte das gleiche Problem vor ein paar Jahren schonmal - im Fachhandel wurde wohl das Gussteil (zum Wasser erhitzen) getauscht, da es durch Kalkablagerungen undicht geowrden ist.

Ich habe die MAschine jetzt auseinander genommen, kann aber keine Undichtigkeit erkennen - am ehesten scheint Wasser an der Stelle zu sein, wo das Wasser dann in die Brügruppe geht.

Habe ein weiteres Gerät zum Ausschlachten, weiß aber nicht so richtig, was ich tauschen soll :eek:

Kennt jemand das Problem, was kann helfen,
Danke

• Vienna undicht Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo aboedcher,
tausche die Dichtungen am Supportventil.
mfg.hanas

• Vienna undicht Beitrag #3
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
das supportventil hat nicht viel mit deinem problem zu tun aber die dichtungen kannste vorsorglich tauschen ,fehler ist das auf jeden fall keiner.Dein problem liegt etwas tiefer, nämlich das kleine loch unter dem supportventil wird verstopft sein, dadurch kann das restwasser vom supportventl nicht mehr in die abtropfschale laufen sondern läuft oben drüber und unter die tropfschale, bitte das mal mit pfeifenreiniger und spritze saubermachen :)

• Vienna undicht Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
@bikermaex,
hallo,hast natürlich Recht,hab ich gar nicht dran gedacht.
mfg.hanas

• Vienna undicht Beitrag #5
A
aboedcher
Teetrinker
Hallo,

Danke für die schnellen Tipps - ganz schön ekliger Schmodder in dem Loch ;)

Der erste Kaffee ist gerade durch gelaufen - das WE ist gerettet....

• Vienna undicht Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
danke für die rückmeldung ,die einfachsten massnahmen sind immer die besten nur kommt man nicht gleich drauf

• Vienna undicht Beitrag #7
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,schliess mich Bikermaex an,Schönes Wochenende!
mfg.hanas

• Vienna undicht Beitrag #8
G
gojuca
Teetrinker
Vienna verliert auch Wasser

Habe gerade mit Interesse eure Berichte gelesen, aber wo bitte finde ich das Supportventil?. Habe außer dass das Wasser regelrecht unten aus der Maschine läuft, auch noch Kondenswasser unter dem Bohnenbehälter.
Wasser tritt allerdings nur bei eingeschalteter Maschine aus.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Vienna undicht Beitrag #9
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,
das Supportventil findest du wenn du die Brühgruppe herausnimmst,du guckst dann direkt drauf,ein längliches Teil mit zwei Dichtungen dran.
mfg.hanas

• Vienna undicht Beitrag #10
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo
Das mit dem Kodenswasser könnte dein Heißwasser-Dampfventil sein (undicht). Du schreibst auch:
Habe außer dass das Wasser regelrecht unten aus der Maschine läuft.......
In diesem Fall könnte es ein Schlauch oder dein Boiler sein. Öffne deine Maschine und schaue nach wie es darin aussieht. Alle Schläuche, Boiler, Heißwasserventil.
Mfg Coffecup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna undicht

Oben