K
Kaffeegulli
Teetrinker
- Vollautomat
- Gaggia Syncrony logic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden - Mehrere digitale Messknechte
- Genaue Bezeichnung der Maschine - ältere Nova mit "rapid Steam"
Hallo Gemeinde,
hab ein Problem mit einer älteren Nova (>20000 Bezüge).
Die Maschine läuft super hoch ( Einschalten -> Grundstellung -> Aufheizen -> bissl Warten = alles Bestens (is auch frisch geschmiert und alles).
Nur wenn ich Dampf einschalte, wechselt das Display immer von "Dampf" auf "Selbstest" auf "Dampf" auf "Selbstest" im Sekundentakt und es entsteht kein wirklicher Dampfdruck. Die Pumpe taktet aber korrekt...
An der Maschine war die 5V Versorgung (Spannungsregler) und die Ansteuerung Boiler schon mal Defekt, was ich auch - dank Forum - wieder hinbekommen hab. Danach lief sie wie Schmittens Katz´....
Und nun Plözlich sowas...
Wo setzt man da an ??
Viele Grüße
Kaffeegulli
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden - Ja
- Messgerät vorhanden - Mehrere digitale Messknechte
- Genaue Bezeichnung der Maschine - ältere Nova mit "rapid Steam"
Hallo Gemeinde,
hab ein Problem mit einer älteren Nova (>20000 Bezüge).
Die Maschine läuft super hoch ( Einschalten -> Grundstellung -> Aufheizen -> bissl Warten = alles Bestens (is auch frisch geschmiert und alles).
Nur wenn ich Dampf einschalte, wechselt das Display immer von "Dampf" auf "Selbstest" auf "Dampf" auf "Selbstest" im Sekundentakt und es entsteht kein wirklicher Dampfdruck. Die Pumpe taktet aber korrekt...
An der Maschine war die 5V Versorgung (Spannungsregler) und die Ansteuerung Boiler schon mal Defekt, was ich auch - dank Forum - wieder hinbekommen hab. Danach lief sie wie Schmittens Katz´....
Und nun Plözlich sowas...
Wo setzt man da an ??
Viele Grüße
Kaffeegulli