vienna

Diskutiere vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forumsfreunde, bin neu, komme mit der kommunikation nach der Anmeldung im Forum mit euch nicht zurecht. Wie u. wo kann ich meine Fragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vienna Beitrag #1
M
Miander
Teetrinker
Hallo Forumsfreunde,

bin neu, komme mit der kommunikation nach der Anmeldung im Forum mit euch nicht zurecht.
Wie u. wo kann ich meine Fragen stellen, dass ihr es auch mitbekommt?
Hatte gestern schon mein Problem mit meiner Saeco Vienna geschildert, aber irgendwie war ich da auf der total falschen Seite.

• vienna Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Miander,

wechsle in das richtige Unterforum "Vianna" - dann erscheint links ein Button "neues Thema" und los geht es.....

Gruss KSB

• vienna Beitrag #3
M
Miander
Teetrinker
Vielen Dank ksb,

glaube ich habs geschnallt.
Seit ca. 4 Jahren trank ich bei meiner Freundin Kaffee aus einer Saeco Vienna. Die Wartung übernahm eigentlich immer ich, deshalb kenne ich mich auch einigermassen gut mit dieser Maschine aus. Nun war ich aber längere Zeit nicht da und so war der kleine rechteckige Ablauf der hinter der Schublade sitzt völlig verstopft, sodass die Maschine dauernd im Wasser stand. Nach der Schilderung meiner Freundin machte es plötzlich Puff und die Maschine hatte keinen Strom mehr. Nun bin ich Besitzer einer defekten Vienna, die zwar erst vor kurzem ein neues Mahlwerk bekommen hat, aber mangels Strom gar nichts mehr von sich gibt. Kann es sein, dass die Elektrik in der Maschine separat mit einer Sicherung abgesichert ist, oder ist sie nun ganz tot? Strom ist nicht so mein Ding.

• vienna Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Miandar,

ganz dunkel kann auch bedeuten, dass die "fliegende Feinsicherung" (eine Sicherung, wie in eine Leitung eingefügt ist) defekt ist.

Ursache kann ein Erdschluß zwischen einem Leiter und der Betriebserde sein, welcher durch das Wasser verursacht wurde.

Öffne das Gerät:

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

und sieh nach dem Rechten - anschließend miss den Durchgang vom Netzstecker bis zur Platine (JP10 und JP11)

Es kann sein, dass Dein Thema morgen ins "Vienna"-Forum verschoben wird - ich mache es jetzt nicht, damit Du die Antwort findest.

Gruss KSB

PS: prüfe zuerst, ob die Steckdose noch Spannung führt

Anhänge
  • Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    Saeco Vienna Netzanschluss.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 26
  • vienna Beitrag #5
M
Miander
Teetrinker
Hallo ksb,

ich glaube du hast mir schon sehr geholfen. Nochmals Danke! hänge nämlich ein bischen an dieser Maschine. Sie macht zwar des öfteren Zicken, die aber einfach zu beheben sind. Muss jedoch bis Freitag warten um zu messen, da ich im Ausland arbeite und die Vienna bei mir zuhause steht. Melde mich aber auf jeden Fall am Freitag wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vienna

Oben