Vienna

Diskutiere Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ,habe paar Probleme mit meiner Vienna . 1.wenn die Maschine eingeschaltet wird ,brauch sie nicht lange zum Aufwärmen ,aber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Beitrag #1
S
saecohausi
Teetrinker
Hallo ,habe paar Probleme mit meiner Vienna .

1.wenn die Maschine eingeschaltet wird ,brauch sie nicht lange zum Aufwärmen ,aber bei Knopfdruck für Kaffe entnahme brauch das Wasser fast 2 min bis es rauskommt .MAHLEN GEHT DIRKET :

2 .wenn das Wasser kommt läuft es ewig,egal ob ich auf Espressor oder normal stehen habe.

BG und alles schon gereinigt, wo können die Fehler liegen
icon_twisted.gif

• Vienna Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Durchlauferhitzer verkalkt oder Flowmeter verunreinigt.

Ist die Pumpe dabei eher laut oder leise?

• Vienna Beitrag #4
S
saecohausi
Teetrinker
hi

Also Durchlauferhitzer ist sauber ,habe sogar mit Druckluft durchgeblasen.
Pumpe klingt eher normal ,aber nicht unbedingt lauter .

• Vienna Beitrag #5
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Und was ist mit dem Supportventil? Schau mal hier :http://www.saeco-support-forum.de/faq/2flow/Vienna-Tutorial.pdf
Nochmal, hast du die BG schon nach der Anleitung gereinigt, besonderst das Cremaventil?
Es ist mit großer Sicherheit nur die BG, das Supportventil oder dein Boiler, ist es der alte oder Edelstahl-Ausführung.

• Vienna Beitrag #6
S
saecohausi
Teetrinker
re

Hallo Coffecup ,
ja ich hatte zuerst die Maschine entkalkt ,als das nichts half die Bg komplett zerlegt und gereinigt.
Da ich 2 Maschinen habe werde ich mal die Boiler untereinander tauschen ,aber wie gesagt habe ja vorher entkalkt .Das SV ist auch ok .Werde die BG damit ich 100 % weis ob sich geht ,bei die Schwiegereltern bringen ,haben die selbe Maschine. Werde mich wieder melden .

• Vienna Beitrag #7
S
saecohausi
Teetrinker
BG

So habe jetzt mal die BG bei den Schwiegereltern probiert ,läuft einwandfrei .l
Am besten ich verkaufe die Maschine als defekt ,bevor mir noch mehr graue Haare wachsen .

• Vienna Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Öffne die Maschine und schau dir die Schläuche genau an, sind sie mit Kalk belagert?
Reinige den Flowmeter und achte auf das Turbinenrad, Magnet nach oben zum Deckel hin. Der Ausgang im Flowmeter zur Pumpe hin ist relativ eng, stoße ihn mit einer Nadel durch. Ein Kalkkrümel oder Kaffeebrösel reicht zur Verstopfung aus.http://www.saeco-support-forum.de/faq/Harry_DIR/Flowmeter.pdf
Nach folgender Anleitung läuft Wasser normal über das Supportventil? http://www.saeco-support-forum.de/a...206-boiler-j-entkalken-boiler-j-entkalken.pdf

• Vienna Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Hallo
Also bevor wir weitere Vermutungen anstellen solltest du die Maschine öffnen, Netzstecker ziehen und den Temperaturfühler an der Platine abstecken. Messe dann am Stecker des Fühlers bei kalter Maschine ob dort, bei ca 20°, ca.1920 Ohm zu messen sind.
Du schreibst ja, braucht nicht lange zum heizen. Ein Grund wäre Fühler defekt und der andere siehe Bild.
So sehen Boiler totz entkalkens aus und erklärt warum dort kein/kaum/wenig Wasser durchpasst.
Hattest du den anderen Boiler schon probiert?
Wer nicht macht der nicht gewinnt oder keinen Kaffee bekommt!
Poste das Ergebnis

Anhänge
  • 004.jpg
    004.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 28
  • Vienna Beitrag #10
S
saecohausi
Teetrinker
re

Habe den Boiler auch mit Druckluft durchgeblasen sodass vorne der Luftstrom rauskam .
Das Aufheizen brauch auch ungefähr 2 min ,fast genau solange bis der Kaffe nacher kommt .Das einzigste was schnell geht ist das Mahlen.

gruss Franz

• Vienna Beitrag #11
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
2 Min sind normal. Es bringt nichts hin und her zu schreiben sonder du musst auch tätig werden. Luft geht durch, d.h. aber nicht das dort, wie auf dem Bild, kein Kalk drinne ist. Und wenn es genau vor dem Kanal zum Supportventil zu ist dann dauerts halt. Baue ihn aus, öffne ihn, neue Dichtung im Anschlag sonst wird er nicht mehr dicht. Schraube das Supportventil ab, kannst du ja zuerst machen und dann den Boiler, und untersuche es auf: Die Feder sollte leicht zu entnehmen sein, der Ventilstift sauber und Kalkfrei sein, das Gleitstück nicht verformt sein, der Kanal hinter der Feder frei durchgängig zum Boiler/durch den Boiler sein.
Zum Test könntest du das andere SUPV. der anderen Maschine nehmen und nochmal probieren.

• Vienna Beitrag #12
S
saecohausi
Teetrinker
es reicht

So nun habe ich die faxen dicke ,
es war zwar einwenig Kalk im Boiler ,aber sauber gemacht und sie brauch immer noch zulange.
Habe mir eine neue gekauft ,also wer interesse hat ...............

mfg Franz

• Vienna Beitrag #13
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich denke es ist die pumpe ,eine dichtung und eine kugel für 10 cent und die läuft wieda ,biete 25 euro + versand

• Vienna Beitrag #15
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Christian du machst Spaß..........:D:D:D:D:D:D

• Vienna Beitrag #16
G
Gast13026
Gast
Hallo Coffecup!

Wär nur als Ersatzteilspender für den Shop und sonst für nix! Gehäuse, sofern keine oder kaum Gebrauchsspuren, landet am Dachboden, was für den Shop zu brauchen ist wird getestet und gereinigt und der Rest auf die Mülldeponie.

Eine Vienna kann gar nicht so jung und so schön sein, dass ich die für den Weiterverkauf herrichte, wenn man die Spidem Trevi mit 3 Jahren Garantie um 229 Euro bekommt.

• Vienna Beitrag #17
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
...lol....so hab ich das ja auch gemeint. Brauchste noch welche für den Shop?
@saecohausi
Bis die Vienna wieder läuft muss sie hergerichtet werden dann schauste mal in die Bucht was du dafür bekommst-Voll funktionsfähig ca.60-70€.
Richte sie selbst, ist am billigsten, oder gib sie meinen Vorrednern für das Geld, mehr kannst du nicht verdienen.

• Vienna Beitrag #18
G
Gast13026
Gast
Hallo Coffecup!

Brauchen kann ich immer Geräte. Ist nur das Problem mit den Versandkosten. Für ein Paket von Deutschland zahlt man schon mal 25 Euro und mehr, da muss das Gerät schon fast voll funktionstüchtig sein und die Elektronik darf keine Macke haben. Sonst rentiert es sich schon nicht mehr.
Normal grase ich 2 mal im Monat die Flohmärkte ab und nehm jedesmal 2 - 3 Geräte zw. 25 und max. 35 Euro pro Gerät mit. Hab da schon meine Stammhändler, die mich unter der Woche schon anrufen.
Der Defekt ist mir egal, solange die Geräte komplett sind.

• Vienna Beitrag #19
S
saecohausi
Teetrinker
ich denke es ist die pumpe ,eine dichtung und eine kugel für 10 cent und die läuft wieda ,biete 25 euro + versand

Die Maschine funtzt ja ,aber nicht so wie ich will und für die Experten dürfte das ja eine Kleinigkeit sein sie zu reparieren ,weil komplett sauber ist sie ja .

In der Bucht sind auch defetke für über 40 € verkauft worden .
Leben und Leben lassen .

• Vienna Beitrag #20
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
2 Min sind normal. Es bringt nichts hin und her zu schreiben sonder du musst auch tätig werden. Luft geht durch, d.h. aber nicht das dort, wie auf dem Bild, kein Kalk drinne ist. Und wenn es genau vor dem Kanal zum Supportventil zu ist dann dauerts halt. Baue ihn aus, öffne ihn, neue Dichtung im Anschlag sonst wird er nicht mehr dicht. Schraube das Supportventil ab, kannst du ja zuerst machen und dann den Boiler, und untersuche es auf: Die Feder sollte leicht zu entnehmen sein, der Ventilstift sauber und Kalkfrei sein, das Gleitstück nicht verformt sein, der Kanal hinter der Feder frei durchgängig zum Boiler/durch den Boiler sein.
Zum Test könntest du das andere SUPV. der anderen Maschine nehmen und nochmal probieren.

Hallo

Ok den Boiler haste entkalkt, aber wie sieht es mit dem Supportventil aus wo ich dir geschrieben habe.
Bitte poste deine Antwort.
Du hast noch eine Maschine dann tausche das Ventil mal um.
Ist es das nicht dann kann es nur die Pumpe sein.
Feder gebrochen, Kugel abgelutscht........
Sie funktioniert dann zwar aber halt nicht richtig oder gar nicht.
Hatte zuletzt eine Vienna Pumpe wo die Kugel so abgenutzt war das sie auf dem Kolben fest steckte und die Pumpe nicht mehr pumpte, hörbar ja, Wassertechnisch Nein.
Es ist doch kein Akt die Vienna zu öffnen und mal nach der Pumpe und dem Supportventil zu sehen.
Mach doch mal ein Bild der BG und vom Supportventil deiner Maschine und stelle es ein.

Zu den 40€ für defekte kennst du unsere Meinung. In der Bucht sind sooooooooooo viele Teile von Viennas, jeder meint er könne damit den großen Gewinn machen und kaufen sie zu utopischen Preisen. Dann werden sie geschlachtet und alles einzeln verkauft. Summa Summarum bleiben denen hinten abzüglich Ebay Gebühren und Versandkosten mal 10, mal 20€-wo ist da der Sinn /Gewinn.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna

Oben