Vienna

Diskutiere Vienna im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde !!! Habe ein Problem mit meiner Vienna. Vor kurzem verlor meine Maschine Wasser, habe festgestellt das der Boiler Lochfrass hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vienna Beitrag #1
A
angi19790
Teetrinker
Hallo Freunde !!!

Habe ein Problem mit meiner Vienna.

Vor kurzem verlor meine Maschine Wasser, habe festgestellt das der Boiler Lochfrass hat habe in getauscht. Gleichzeitig habe ich dann noch die Elektroplatine getauscht weil ich eine Platine für eine andere Maschine gebraucht habe, somit habe ich mir dann eine neue Patine bestellt und sie wieder eingebaut (das war mir eine Lehre).
frown.gif

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich schalte die Maschine ein und Sie heizt auf.
Ich stell denn Portionierer auf rechtsanschlag, der Cafe kommt raus, aber nur ganz wenig, und geht dann auf Störung. Habe das Gefühl das die Maschine viel zu viel Bohnen mahlt und das Wahrscheinlich irgendwas mit der Wasser zuführung nicht stimmt.

Wäre super wenn Ihr mir weiterhelfen könnt

• Vienna Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Problem liegt vermutlich am Flowmeter. Reinige das Flowmeter, vorallem die Eingangsbohrung und überprüfe die Schlauchanschlüsse ob die richtig sind.

• Vienna Beitrag #3
A
angi19790
Teetrinker
Vielen Dank schon mal ,

wie kann ich das Flowmeter am besten reinigen ?

Ich weiss nicht genau wie die Schläuche angeschlossen waren hast du vielleicht ein Anschlussplann oder so was inder Richtung.

• Vienna Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Flowmeter entgegen der angezeigten Durchflußrichtung (Pfeile am Gehäuse bei den Anschlüssen) fest durchpusten, das reicht schon meist. Sonst den Oberteil durch drehen nach links ( Bajonetverschluß ) öffnen.

Anschlüsse der Schläuche wie durch die Pfeile angegeben. Vom Tank hinein und raus weiter zur Pumpe.

• Vienna Beitrag #5
A
angi19790
Teetrinker
Danke,

werde ich heute Abend versuchen, halte dich auf dem laufenden

gruß

• Vienna Beitrag #6
A
angi19790
Teetrinker
:eek:

Vielen Dank für deine Hilfe,

funktioniert jetzt wieder einwandfrei.

Das Flowmeter war total zugekalkt habe es zerlegt und sauber gemacht.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vienna

Oben