B
bfb
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna SUP 018 mit Aluboiler
Hallo,
ich habe eine neue Leistungsplatine in die Maschine eingebaut, da die alte defekt war.
Boiler zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.
Alles also eigentlich perfekt.
Jetzt schalte ich die Maschine an und Kaffee und Dampf LED`s blinken. Schon beim Einschalten fehlt das typische Laufgeräusch der Brühgruppe, es hört sich an als ob nur das Getriebe kurze Geräusche macht.
Im Testmodus funktionieren "ALLE" Abläufe einwandfrei.
Die beiden LED`s blinken ca. 15 min., dann schaltet der Automat auf Bereitschaft, also nur die Kaffee LED leuchtet ständig, was ja normal ist. Aber: der Boiler ist nur lauwarm.
Im Testmodus jedoch wird er richtig heiß. Alle Wiederstandswerte des Boilers und des Thermostat habe ich durchgemessen und sind OK.
Die alte Platine war MV...-8 die neue ist MV...-13A. Könnte es sein, dass diese Platine nicht passt?
Die Platine habe ich neu bei einem Saeco Händler gekauft.
Ich habe keine Erklärung mehr für dies Vorgänge.
Gruß
Bernd
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Vienna SUP 018 mit Aluboiler
Hallo,
ich habe eine neue Leistungsplatine in die Maschine eingebaut, da die alte defekt war.
Boiler zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet. Brühgruppe zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet.
Alles also eigentlich perfekt.
Jetzt schalte ich die Maschine an und Kaffee und Dampf LED`s blinken. Schon beim Einschalten fehlt das typische Laufgeräusch der Brühgruppe, es hört sich an als ob nur das Getriebe kurze Geräusche macht.
Im Testmodus funktionieren "ALLE" Abläufe einwandfrei.
Die beiden LED`s blinken ca. 15 min., dann schaltet der Automat auf Bereitschaft, also nur die Kaffee LED leuchtet ständig, was ja normal ist. Aber: der Boiler ist nur lauwarm.
Im Testmodus jedoch wird er richtig heiß. Alle Wiederstandswerte des Boilers und des Thermostat habe ich durchgemessen und sind OK.
Die alte Platine war MV...-8 die neue ist MV...-13A. Könnte es sein, dass diese Platine nicht passt?
Die Platine habe ich neu bei einem Saeco Händler gekauft.
Ich habe keine Erklärung mehr für dies Vorgänge.
Gruß
Bernd