Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen

Diskutiere Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an die Forumexperten, meine Vienna Kaffeemaschine verliert seit einiger Zeit Wasser am Auslaufstutzen. Das Wasser sammelt sich dann...
  • Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen Beitrag #1
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Hallo an die Forumexperten,
meine Vienna Kaffeemaschine verliert seit einiger Zeit Wasser am Auslaufstutzen. Das Wasser sammelt sich dann unterhalb des Auslaufstutzen, bis ab der dritten Tasse, der Sammelraum voll ist und das Wasser sich in der Maschine verteilt. Den Auslaufstutzen habe ich bereits erneuert. Auch die Brüheinheit habe ich getauscht. Alle Teile habe ich sorgfältig gesäubert und von Kalk befreit. Nun bin ich etwas ratlos. In der Explosionszeichnung des Auslaufstutzens sind zwei Dichtungsringe, bei denen ich nicht sicher war, ob ich sie richtig montiert habe. Es sind dies die Dichtungen 4 und 7. Woran erkenne ich den Unterschied? Ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt und freue mich über eure Tipps. HG Jürgen
 
  • Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen Beitrag #2
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Könnte es sein, dass das das Reinigungswasser ist, dass eventuell nicht ablaufen kann? In der Auffangwanne ist nämlich kaum Wasser! Ich prüfe das gleich nach!
 
  • Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Ablauf verstopft
 
  • Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen Beitrag #4
J
Jürgen aretz
Kaffeetrinker
Dabei seit
13.12.2007
Beiträge
48
Danke, hat sich erledigt. Der Ablauf hatte sich zugesetzt! Harry hat recht!
 
  • Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.984
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
supportventil,

ps: den ablauf ist recht gut sauber zu halten mit einem stück schlauch den auf das heißwasserauslauf
stülpen und immer mal heißwasser auf und zu drehen.durchspühlen bis nur noch klar wasser kommt.
hier bei ist die bg.raus und tür sowie bg.schalter brücken.
 
Anhänge
  • auszug-support.JPG
    auszug-support.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vienne Kaffemaschine verliert Wasser am Auslaufstutzen

Oben