villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse
Diskutiere villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo!
ich habe ein großes problem. habe gestern eine nagelneue villa spidem SUP 018M, die ich zu weihnachten geschenkt bekommen habe, aus der...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #1
hallo!
ich habe ein großes problem. habe gestern eine nagelneue villa spidem SUP 018M, die ich zu weihnachten geschenkt bekommen habe, aus der verpackung genommen, nach bedienungsanleitung angeschlossen und in betrieb genommen... aber ich kriege keinen fertigen kaffee in die tasse, anstatt dessen kommt das wasser über die dampfdüse raus. der kaffee wird gemalen, kommt aber fast trocken in den kaffeesatzbehälter. was nun?
hoffe jemand kann mir helfen!? denn es ist schon quälend, so ne schöne maschine zu hause zu haben, aber keinen kaffee trinken zu können...
mfg gina
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #2
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,
hast du das HWD-Ventil geschlossen ?
Gruss KSB
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #3
muss dazu sagen ist meine erste, bisher nur mit filterkaffeemaschine kaffee gemacht...
wo kann ich denn dieses ventil finden?
glg
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #4
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,
es ist das Ventil (Drehknopf), mit welchem du Heisswasser bzw. Dampf anforderst (siehe Bedienungsanleitung).
Gruss KSB
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #5
ach so, das...
ja das ist geschlossen. es tritt ja auch nicht permanent wasser aus der dampfdüse aus, sondern nur wenn es eigentlich durch den kaffee auslauf kommen sollte.
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #6
und was nun?? bin schön langsam am ende mit meinem latein... :-(
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #7
Hallo,
es ist das Ventil (Drehknopf), mit welchem du Heisswasser bzw. Dampf anforderst (siehe Bedienungsanleitung).
Gruss KSB
Hallo,
Es ist geschlossen reicht als Antwort nicht, wenn das Ventil leck ist. Also nachschauen und abdichten oder Ventil austauschen, wenn erforderlich.
Aus dem Ventil kann auch nur Wasser kommen, wenn im System Druck aufgebaut wird ... d.h. die Pumpe läuft.
mfg
Harry
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #8
hallo,
ein user berichtete hier im forum vor ein paar wochen über eine nagelneue spidem trevi, sup 018, bei der die rastnase an der ventilspindel
Ventilspindel Kunstoff - inkl. Dichtung
in folge schlampiger montage verbogen war.
folge: wasseraustritt über das hwd selbst bei geschlossenem drehknopf
lass es den händler machen, du hast ja garantie. wenn du selber hand anlegst kann die garantie erlöschen.
mfg
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #9
ja werd morgen gleich bei der servicenummer anrufen, und da mal nachhaken.
danke für die nette hilfe!!
glg gina
-
-
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse Beitrag #10
Ist wohl kein Einzelfehler!?
Auch u nser Weihnachtsgeschenk Spidem Villa hat das selbe Problem... dann mal ab zum Händler, toll, wenn man anstatt guten Kaffee erstmal nur Ärger und Gerenn hat!
Frage mich, wie die Hersteller - laut beigliegendem Zettel - beim Test da Kaffee herausbekommen haben!?
Danke auf jeden Fall für die Tips und herzliche Grüße an alle Leidensgenossen!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
villa spidem SUP 018M, kein kaffee in der tasse