Vollautomat vs. Siebträger

Diskutiere Vollautomat vs. Siebträger im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #1
M
marco070679
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

ich habe eine Royal Office. Meine Frage lautet:

Welche Vor- und Nachteile gibt es zwischen einem Siebträger und einen Vollautomaten?

Gruss

Marco

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #2
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo Marco,
das sind zwei unterschiedliche Maschinentypen. Da man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann ist ein Vergleich hierzu auch schlecht möglich.
Hauptsächlich nachteilig finde ich:
Vollautomat = viel zusammenhängende Technik,
Siebträger = externe Mühle + tampern erforderlich.

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dagegen mal ein paar Vorteile:
Vollautomat: Schneller Kaffeebezug, kein herumfliegendes Kaffeemehl, konstantes Ergebnis auch bei wechselndem Bediener

Siebträger: Mit Abstand bestes Espresso-Ergebnis, solange Bedienung sowie Mühle und Rohstoff stimmen

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #4
M
marco070679
Teetrinker
Hallo,

irgendwie hört man öfters, das VA superschlecht sind. Klar, Espresso ist bestimmt in einem ST besser, aber Kaffee?

Kann man denn eine rangfolge erstellen, bzgl. Kaffeegeschmack, von Handbrühen, Herdkocher, Presstempel, VA und ST?

Wie sind den eure Meinungen zur Saeco Royal Office?

Gruss

Marco

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #5
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Hallo,
das ist nicht einfach so zu beantworten da die Geschmäcker sehr unterschiedlich sind. Manche trinken den Kaffee lieber schwarz, andere ziehen ihn gesüsst und/oder mit Milch der reinen Version vor. Die verschiedensten Röstungen und Mischungen zahlreicher Kaffeeröstereien erschweren eine Beurteilung um ein vielfaches. Da sich die Geschmacks- und Gebrauchsgewohnheiten viel zu sehr von Mensch zu Mensch unterscheiden, wird es nie so eine Sala der Beliebtheit geben. Eine eindeutige Meinung darüber bleibt somit jedem selbst überlassen und das ist auch gut so :eek:.
Die Saeco Royal selbst gilt unter den KVA´s im allgemeinen als zuverlässig und robust, regelmäßige Entkalkung und Reinigung natürlich vorausgesetzt.

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Wie schon erwähnt worden ist kann man beide Geräte nicht miteinander vergleichen.Ist auch eine Preisfrage.Wenn ich besten Kaffee möchte gibt es keine Alternative zum Siebträger.Auch die Langlebigkeit und Rep.Kosten sind kein Vergleich zum VA.Bei guter Pflege hält ein Siebträgergerät ein Lebenlang (kommt aufs Modell an).Ein VA ist das schon empfindlicher und Wartungsanfälliger.Aber es ist wie gesagt auch Geschmacksache,und vom Geschmack her kommt mir keine Saeco ins Haus.Aber am besten selber vergleichen.

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #7
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Vollautomat
Achimle schrieb:
... kommt mir keine Saeco ins Haus.Aber am besten selber vergleichen.
Hallo Achimle,
warum so herstellerspezifisch? Von Saeco sind doch auch Siebträgermachinen erhältlich. Ich selbst verweigere mich allen Kapsel-, Kaffeepad- und Filterkaffeemaschinen, völlig gleichgültig ob mit Glas- oder Thermokanne, oder gar (für meinen Geschmack noch grausamer!) ein aus Instantkaffeepulver aufgelöstes Gebräu zu trinken. Unabhängig ob eines hochrangigen Namens tragend oder einer bestimmten Manufaktur angehörend.

• Vollautomat vs. Siebträger Beitrag #8
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Ich meinte natürlich VA's von Saeco,die Siebträger von Saeco sind ja ok,das beweisst ja auch wiederum das man fast jeden Siebträger Halbautomaten von fast jeder Firma kaufen kann,da sie fast alle guten Kaffee ausgeben können.Aber ich rede jetzt nicht von der unteren Preisklasse.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vollautomat vs. Siebträger

Oben