Vor Entkalken Klopfen

Diskutiere Vor Entkalken Klopfen im English Section Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo ! Wollte heute Entkalkung starten, nun maschine startet nicht, sie gibt nur Klopf geräusche und nach ca. 2 min meldung dass man sie aus und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #1
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Hallo !
Wollte heute Entkalkung starten, nun maschine startet nicht, sie gibt nur Klopf geräusche und nach ca. 2 min meldung dass man sie aus und wieder anmachen soll. Habe schon mehrmals aus und wieder angemacht, pasiert aber immer das gleiche , Klopfen und danach die meldung.Ist meine Primera kaputt gegangen ? kann mir jemand helfen den fehler zu koregieren ?:rolleyes:

Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Gruß !
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also klopfen wie du es nennst,kann vielleicht von Pumpenstösse kommen,aber dann wäre die Dampffunktion aktiviert und nicht Heisswasser.Kannst beschreiben wie du vorgehst?
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #3
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Hallo !
Heute morgen eingeschaltet und bei erhizen hat schon das klopfen angefangen. Hab den strom kabel gezogen etwas gewartet und wieder eingeschaltet. Nach dem einschalten hat sie normal die spüllung ohne klopfen ausgeführt und danach ins kaffe menü gegangen wo auch stand Entkalken durführen. Wie üblich hate ich seaco entkalker ins behelter eingeführt und bis zur markierung mit wasser verdünt.Nach drücken der Entkalken funktion hat sie angefangen zu klopen, das macht sie ca.2-3 min und danach im Display wir eine meldung angezeigt." Um den fehler zu koregieren schalten sie das gerät aus und wieder ein". Mehr mals habe ich schon die prozedur ausgeführt, nun immer das gleiche.hab schon die hoffnung verloren, und ich glaube da ist wat kaputt gegangen.
Danke für die Antwort

Gruß !
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #4
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Also entkalkt wir immer im kalten Zustand,also Maschine muss aus sein,Standby!!!.Wenn Entkalker in beheizter also noch warmer Maschine kommt,dann entsteht grosser Druck,da der Entkalker sich sehr ausdehnt und schäumt.Gerade bei Saecoentkalker ist das extrem.Aber das klopfen kann ich noch nicht definieren.Ist das Entkalken richtig durchgeführt worden?
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #5
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Nein es hat nicht mal angefangen.
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Kannst du das klopfen näher definieren?Hört es sich nach Pumpe an oder Mechnisches Geräusch?
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #7
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Glaube Pumpe die ohne wasser läufet ? Tok Tok
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #8
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Wenn ich das wasser Behelter raus nehme, ist das anschluss ventil so etwas lose, ist das normal ? hab bis jetzt ni drauf geachtet
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #9
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Ist noch Garantie drauf?Wenn ja weg damit.
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #10
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Hab die 08.2006 gekauft leider nicht. Kannst mir eine Werkstat im raum Köln/Bonn ,Leverkusen, Düsseldorf empfehlen ? hab gelesen in Köln Lövenich ist ein heisst Engel, soll aber schlechte sein
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #11
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Werkstatt kenne ich dort keine.Also wenn die Maschine schon beim Einschalten anfängt zu pumpen,und du dich nicht mit Strom auskennst,bleibt leider nur der Weg zu einer Werkstatt.
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #12
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Danke !
Gruß !
 
  • Vor Entkalken Klopfen Beitrag #13
6
65rudolf
Teetrinker
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
10
Nie wieder diese Spagetti Müll kaufen. 1299 Ruro bezahlt für diesen Müll. Die machine habe ich kaum benutzt höhstens 2 Tasen Kaffe am Tag zubereitet und sowas.Ein mal hatte ich schon als Kulanz umgetauscht bekommen, da funktionierte nach 2 monaten garnichts mehr. Man man un das für diesen Preis.:mad::mad::mad::mad::mad::mad:kotzkotzkotzkotz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vor Entkalken Klopfen

Oben