Vorgehen im Garantiefall

Diskutiere Vorgehen im Garantiefall im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Meine Incanta hat heute nach 4 Tagen den Geist aufgegeben X( - ist wohl ein klarer Garantiefall. Muss ich die jetzt zurück in den Laden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorgehen im Garantiefall Beitrag #1
S
stefan_hh
Teetrinker
Dabei seit
24.06.2004
Beiträge
9
Meine Incanta hat heute nach 4 Tagen den Geist aufgegeben X( - ist wohl ein klarer Garantiefall.

Muss ich die jetzt zurück in den Laden bringen und hoffen, dass die Reparatur nicht 4 Wochen dauert (das wäre ja ein super Verhältnis zur Nutzdauer) oder wie sieht das aus?

Die Verkäuferin beim Kauf meinte irgendwas von Saeco-Kundenservice und Leihgerät für die Dauer der Reparatur!?

Weiß jemand etwas darüber?

Danke!
 
  • Vorgehen im Garantiefall Beitrag #2
D
daniel
Teetrinker
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
19
garantie

Hallo Setefan,

die Garantie handhabt jeder Händler unterschiedlich. Hier spielen die Service Partner der Herstellerfirma von Saeco eine Rolle, die sich über das gasamte Bundesgebiet verteilen. Dort wird deine Saeco nämlich im Servicefall repariert. Wie lange das dauert hängt aber von der Auslastung der Werkstatt ab.

Von Leihgeräten weiß ich jetzt nichts, aber das kann sicher auch jeder Händler für sich bestimmen.

Als erstes würde ich aber mal bei deinem Händler anrufen und fragen wie das mit der Garantieabwicklung aussieht.

Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich es unfrei an eine bestimmte Servicewerkstatt schicken soll und es dort repariert wird.

Viel Erfolg

Gruß
Daniel
 
  • Vorgehen im Garantiefall Beitrag #3
T
Tschises
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
33
Hallo,
da hat daniel recht.
ich selber habe einen Saeco Garantie Stützpunkt in Bayern.
Am besten ist du bringst sie zurück, da normal nach 4 Tagen du eine neue bekommst.
Ansonsten ruf bei Saeco an und lasse dir den nächsten Stützpunkt geben.
Ich kenne Kunden die warteten 7-8 wochen auf ihre Masch. und dann war die wieder hin... hehe.

Also am besten du bringst sie selbst hin... dann gehts schneller.

cu
gerry
 
  • Vorgehen im Garantiefall Beitrag #4
Saecobeany
Saecobeany
Teetrinker
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
159
Wenn das Gerät innerhalb der ersten 2 Monate nach Kaufdatum defekt ist, sollte dir der Händler das Gerät in ein Neugerät umtauschen. Der Händler bekommt dann von Saeco auch wieder ein Neugerät von Saeco.
Diese Vorgehensweise finde ich besser. Da ja normalerweise erstmal 2 Reparaturen erfolgen müssen, damit man vom Kauf zurücktreten kann oder man ein Neugerät bekommt. Wie bei den mitbewerbern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorgehen im Garantiefall

Oben