Vorgemahlener Kaffee - Problem

Diskutiere Vorgemahlener Kaffee - Problem im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe seit 3 Wochen die Saeco Xelsis. Alles funktioniert,wie es soll, bis auf den vorgemahlenen Kaffee. Wenn ich den Kaffee Hag nehme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #1
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo,

ich habe seit 3 Wochen die Saeco Xelsis. Alles funktioniert,wie es soll, bis auf den vorgemahlenen Kaffee. Wenn ich den Kaffee Hag nehme, wird der Kaffeepulver im Innenraum der Maschine und auf der Brühgruppe verteilt. Beim nächsten Kaffee kommt dann die Meldung "Brühgruppe schwerggängig" und der Kaffee wird nur gemahlen aber nicht gebrüht. Danach muss ich die Brühgruppe und den Innenraum der Saeco gründlich reinigen. Der Kafffeepulver ist einfach überall :(.

Hat jemand ein ähnliches Problem, bzw. eine Lösung?

LG
Alex
 
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #2
W
wylli
Gast
Hallo, ist Kaffee Hag nicht Instantkaffee? Da glaube ich wirst du Probleme mit haben. Versuch einmal frisch gemahlenden Kaffee, denke dann funktioniert es.
Gruß
Wylli
 
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #3
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo, ist Kaffee Hag nicht Instantkaffee? Da glaube ich wirst du Probleme mit haben. Versuch einmal frisch gemahlenden Kaffee, denke dann funktioniert es.
Gruß
Wylli

Hallo,

Kaffee Hag, den ich zu Hause habe ist entkkofeinierter gemahlener Kaffee. Es gibt ihn auch als Instantkaffee, natürlich kommt in die Saeco nur die gemahlene Bohne :).

LG
Alex
 
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #4
K
knubbig
Teetrinker
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
2
Hallo Alex,
bei mir war das Kaffeepulver auch schon überall verteilt und die Meldung "Brühgruppe schwergänging" kam dann auch. War aber mein Fehler. Für vorgemahlenen Kaffee gehe wie folgt vor. Fülle dein gemahlenes Pulver in den dafür vorgesehenen Schacht oben auf der Maschine. Drücke dann die Taste für die Aroma-Anwahl (rechts vom Espresso) solange bis du im Display den Messlöffel mit dem Kaffeepulver siehst (kommt an Stelle der drei Bohnen). Erst dann drücke die Taste für Caffelatte oder Cappuccino oder Espresso Lungo oder was du halt willst.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße
knubbig
 
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #5
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo Alex,
bei mir war das Kaffeepulver auch schon überall verteilt und die Meldung "Brühgruppe schwergänging" kam dann auch. War aber mein Fehler. Für vorgemahlenen Kaffee gehe wie folgt vor. Fülle dein gemahlenes Pulver in den dafür vorgesehenen Schacht oben auf der Maschine. Drücke dann die Taste für die Aroma-Anwahl (rechts vom Espresso) solange bis du im Display den Messlöffel mit dem Kaffeepulver siehst (kommt an Stelle der drei Bohnen). Erst dann drücke die Taste für Caffelatte oder Cappuccino oder Espresso Lungo oder was du halt willst.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße
knubbig

Hallo knubbig,

danke, werde ich ausprobieren und berichten ob es so klappt.

LG
Alex
 
  • Vorgemahlener Kaffee - Problem Beitrag #6
S
sany
Teetrinker
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
12
Ort
Wien
Vollautomat
saeco xelsis
Hallo Alex,
bei mir war das Kaffeepulver auch schon überall verteilt und die Meldung "Brühgruppe schwergänging" kam dann auch. War aber mein Fehler. Für vorgemahlenen Kaffee gehe wie folgt vor. Fülle dein gemahlenes Pulver in den dafür vorgesehenen Schacht oben auf der Maschine. Drücke dann die Taste für die Aroma-Anwahl (rechts vom Espresso) solange bis du im Display den Messlöffel mit dem Kaffeepulver siehst (kommt an Stelle der drei Bohnen). Erst dann drücke die Taste für Caffelatte oder Cappuccino oder Espresso Lungo oder was du halt willst.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

Liebe Grüße
knubbig

Ich habe es gerade ausprobiert, und es klappt!! Endlich kann ich den "decaffeinato" geniessen, ohne danach die ganze Brügruppe + Innenraum zu putzen.

DANKE!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorgemahlener Kaffee - Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben