Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore

Diskutiere Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig - Messgerät vorhanden ? Nein - Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #1
goldofhawaii
goldofhawaii
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ein wenig
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Professional

Hallo,

Gestern habe ich diese Maschine bekommen. Ist alles auch soweit OK und läuft. Nur funktioniert dieser Cappuccinatore ums Verrecken nicht. Er saugt keine Mich ein. Anstatt durch den Schlauch zu saugen, kommt aus ihm mit Hochdruck Wasserdampf heraus. Die Anleitung von Saeco sagt dazu garnichts.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

• Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #2
goldofhawaii
goldofhawaii
Teetrinker
Danke für die Antwort! Aber das Gerät ist nagelneu und es hat noch nie funktioniert. Alle Löcher sind frei. Aber anstatt zu saugen, bläst der Dampf dort raus. Also die Milch schafft es nicht einmal in den Schlauch. Das muss doch irgendwie eine Fehlkonstruktion sein...

• Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #3
goldofhawaii
goldofhawaii
Teetrinker
Nein, kann man nicht. Das ist ja das bekloppte.

Anhänge
  • SNC00289.jpg
    SNC00289.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 90
  • Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn der Cappuccinatore nicht fest auf das weiße Anschlußstück mit den beiden Dichtringen gesteckt wird, kann hier Luft angesaugt werden. Das führt zu Verwirbelungen des laminaren Dampfstroms im Inneren und zu einem geringeren Sog.
Wie ist der Dampfbezug aus dem HWD-Rohr ??

mfg
Harry

• Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #5
goldofhawaii
goldofhawaii
Teetrinker
Ich würde nach dem Foto auch sagen, der Cappuccinatore ist nicht richtig (weit genug) auf den Anschlußadapter gesteckt. Deshalb wird der Dampf einfach durch den Schlauch rausgeblasen, weil der Anschlußstutzen bereits vor dem Ansaugloch endet.

Steck den Cappuccinatore mal so weit wie möglich auf den Anschlußadapter. Bei neuen Maschinen kann es die Sache erleichtern, die beiden O-Ringe etwas zu fetten, dann geht das leichter.

Naja - der Dampf an sich funktioniert ja wohl - er kommt halt nur an der falschen Stelle raus.

Tja, was soll ich sagen. Ich hab jetzt mit Gewalt das Teil auf den Stutzen gedrückt und schwub, ist er tatsächlich noch ein Stück weiter draufgerutscht und nun geht es. Ich hab mich vorher nicht getraut, noch fester zu drücken. Also, alles bestens :)

Danke für eure Tipps!!!

• Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore Beitrag #6
F
fuchsbau2
Teetrinker
Hallo,

besorge Dir etwas Lebensmittelechtes Silikonfett und schmier die beiden Gummis,
oder das Cappuccinatore-Rohr ein. Und Schwubs geht der Cappuccinatore
ganz leicht auf die Spindel und wieder runder.

Gruß
fuchsbau2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorrichtung für das Aufschäumen von Milch, Cappuccinatore

Oben