Vorstellung Gerrymini

Diskutiere Vorstellung Gerrymini im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, im Forum, Wir haben ein Comtesse Digital von der Migros, Ich bin selbst Techniker und habe bis anhin die Maschine selbst reprieren können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Gerrymini Beitrag #1
G
gerrymini
Teetrinker
Hallo, im Forum,
Wir haben ein Comtesse Digital von der Migros, Ich bin selbst Techniker und habe bis anhin die Maschine selbst reprieren können. Beim jetzigen Fehler stehe ich allerdings an. Es kommt die Fehlermeldung
Entlüften Wassertank füllen. Der Tank ist natürlich voll. Denr Reetkontakt habe ich ausgemessen, und überbrückt mit einem Jumper an der Platine. Pumpe läuft, es kommt Wasser System ist entlüftet,
Trotzdem bleibt die Elektronik bei Wassertank füllen Entlüften stehen.

Wo kann man noch suchen?

Besten Dank im Vorraus für Anregungen.

G.Spiess

• Vorstellung Gerrymini Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe eben deinen beitrag von der vorstellungsfore in die passende unterfore verschoben. deine maschine ist laut "google" baugleich mit der saeco nova.

mfg

• Vorstellung Gerrymini Beitrag #3
G
gerrymini
Teetrinker
Hallo,

Besten Dank, fürs verschieben.

MFG
G.Spiess

• Vorstellung Gerrymini Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Bei der Nova bedeutet Reedkontakt betätigt dass der Wassertank leer ist.

Stecke den Kontakt also einmal ab. Wenn das nicht hilft prüfe die Spannung am Anschluss, sie muss nahe 5V liegen.

Die Meldung entlüften wird vom Flowmeter ausgelöst. Prüfe es im Testmodus. Miss ebenfalls die Spannung am Signalpin gegen Masse wenn keine Impulse kommen sollten.

Wenn zwar Impulse kommen, bei Pumpenbetätigung die Zahl rechts unten aber unterhalb von 40 liegt ist das Flowmeter schwergängig oder der Wasserkreislauf verstopft, oder die Pumpe ist defekt.

Testmodus Nova

• Vorstellung Gerrymini Beitrag #5
G
gerrymini
Teetrinker
Hab wieder Kaffee

Danke für den Hinweis. Der Grund warum ich die Maschine geöffnet habe war das kein Wasser mehr kam nach dem Entkalken. Hab dann alle Schläuche ,den Filter und das Flowmeter gereinigt. Der Einlass des Flowmeters war mit einem Kalkstopfen zu. Beim Zusammenbau ist mir dann der Fehler unerlaufen, ich habe das Schaufelrad mit dem Kontakt nach unten eingesetzt so das keine Messung mehr möglich war.
Und eben, beim Hinweis Flowmeter hats dann geklickt. Eine halbe Stunde später hatte ich den Fehler und einen Kaffee. In Gedanken hatten wir das Teil bereits abgeschrieben, zumal bei der Migros schon lange nicht mehr alle Teile zu haben sind. Dank des Forums werden wir die Maschine wohl noch eine Weile behalten können.
Besten Dank nochmal.

MFG
G.Spiess

• Vorstellung Gerrymini Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Herzlichen Glückwunsch, und danke für die Rückmeldung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung Gerrymini

Oben