Vorstellung moro

Diskutiere Vorstellung moro im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich möchte micht kurz vorstellen, mein Name ist Monika. Ich bin IT Administratorin. Im Besitz einer Saeco Magic Plus sind mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung moro Beitrag #1
M
moro
Teetrinker
Hallo zusammen,
ich möchte micht kurz vorstellen, mein Name ist Monika. Ich bin IT Administratorin. Im Besitz einer Saeco Magic Plus sind mein Mann ind ich seit ca. 10 Jahren. Solange zittern wir um und mit dieser Maschine :). Durch eine Fehlbedienung meinerseits ist gleich zu Anfang was im Getriebe passiert . . . Danach kanckte es immer fürchterlich - aber der Kaffee war klasse. Kurz vor Heilig Abend :( kam dann der letze Knack!
Gestern haben wir uns dann ins "Herz" vorgewagt. Die Ersazteile sind bestellt - Hoffentlich klappt auch der zusammenbau.
Das war jetzt erstmal meine, und die Vorstellung meiner Saeco
Viele Grüße an alle im Forum
moro

• Vorstellung moro Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Monika

Willkommen im Forum.

Ich bin IT Administratorin.

Durch eine Fehlbedienung meinerseits ist gleich zu Anfang was im Getriebe passiert . . . Danach kanckte es immer fürchterlich.

Die Saeco`s sind doch sehr komlizierte Dinger, nicht jederman Sache!:p

Gruß Aydin

• Vorstellung moro Beitrag #3
M
moro
Teetrinker
wie wahr

Hallo Aydin,
wie wahr, dass es komplizierte Dinger sind - das sehen wir gerade wo das Teil zerlegt vor uns liegt.
Als IT Mensch hatte ich aber angenommen, dass bei Maschinen wo der Satzbehälter überwacht wird, auch eine Kontrolle ist ob Pulver im Pulverfach ist und nicht einfach munter drauflos nochmal Kaffee zu mahlen und dabei zu packen :(.
Die bestellten Zahnräder haben mir gerade gemailt, dass sie auf dem Weg zu mir sind . . .
Vielleicht wird ja noch alles gut!
LG
moro

• Vorstellung moro Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo moro

wie wahr, dass es komplizierte Dinger sind - das sehen wir gerade wo das Teil zerlegt vor uns liegt.
Als IT Mensch hatte ich aber angenommen, dass bei Maschinen wo der Satzbehälter überwacht wird, auch eine Kontrolle ist ob Pulver im Pulverfach ist und nicht einfach munter drauflos nochmal Kaffee zu mahlen und dabei zu packen :(.

Eine solche Kontrolle hätte die Maschinen Preis in höhe getrieben!

Aber normale weise so was kann passieren wenn die Maschine ist ausgeschaltet worden nach dem Mahlvorgang ohnen Kaffee zu beziehen, oder durch den Pulver Fach ist MahlKaffee in BG gekommen und geblieben!

Die bestellten Zahnräder haben mir gerade gemailt, dass sie auf dem Weg zu mir sind . . .
Vielleicht wird ja noch alles gut!
Es wird alles gut, im Forum gibts genug Anleitungen für alles!

Ist eure Maschine eine Saeco Magic Comfort Plus?

Manche meine MDL sind schon 14 Jahre (Jung), also die gute Alte Genertion die für die Ewigkeit gebaut wurde!

Gruß Aydin

• Vorstellung moro Beitrag #5
M
moro
Teetrinker
Hallo Aydin,
unsere Maschine ist eine Magic Confort plus. Sie hatte dieses Jahr ihren 10. Geburtstag.
Ich habe das erste knacken immer noch im Ohr. Mir war ja klar, dass es (vielleicht) nicht gutgehen konnte mit dem "zusätzlichen" Kaffeepulver. Ich tanzte aber vor der Maschine rum wie auf einer heißen Herdplatte und fand den Schalter zum ausschalten nicht.
Hier im Forum habe ich schon viele Tipps gelesen - also hoffe ich, dass wir das Getriebe auch wieder an seine ursprüngliche Stelle bekommen.
Im Augenblick wird die Saeco durch eine Pad Maschine verteten DAS IST NICHT DIE LÖSUNG
LG
moro

• Vorstellung moro Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo moro

Hier im Forum habe ich schon viele Tipps gelesen - also hoffe ich, dass wir das Getriebe auch wieder an seine ursprüngliche Stelle bekommen.

Ihr kriegt es an sein Platz! Wenn gibts Fragen, nur zu!

Ich verschiebe diese Tread im passende Unterforum, im vorstellungs Bereich werden keine maschinen probleme behandelt!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung moro

Oben