Vorstellung saeco youngster

Diskutiere Vorstellung saeco youngster im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin zufällig günstig an eine saeco incanto de luxe gekommen. Habe auch schon ein paar Kaffees gezogen. Bin von der Tatsache, dass ich jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung saeco youngster Beitrag #1
S
Saecoyoungster
Teetrinker
Hallo, bin zufällig günstig an eine saeco incanto de luxe gekommen.
Habe auch schon ein paar Kaffees gezogen. Bin von der Tatsache, dass ich jetzt so eine Maschine habe total begeistert.
Was sollte ich beachten, die Maschine wurde längere Zeit nicht benutzt?
Ich finde auch nirgends, wie man den Bohnenbehälter entleert. An tiefere Dinge, wie Mahlwerk etc. wage ich gar nicht zu denken.
Das Ding überfordet mich momentan etwas.
Ich hoffen, dass mir hier geholfen werden kann.

• Vorstellung saeco youngster Beitrag #2
Rambam
Rambam
Teetrinker
Hallo Saecoyoungster,

Zunächst solltest du deiner Maschine morgens vor dem Einschalten sanft ihre Rundungen tätscheln, während du ihr sanfte Worte ins Mahlwerk säuselst...

Spaß beiseite!

Also: Wenn du eine Bedienungsanleitung besitzt, lies sie sorgfältig durch und halte dich an die darin enthaltenen Pflegetipps.

Da das Gerät nicht von dir stammt und längere Zeit nicht genutzt wurde, empfiehlt sich auf jeden Fall eine Entkalkung, eine Reinigung und Wartung der Brühgruppe und eine Reinigung des Wassertanks, der meist einen unappetitlichen Belag aufweist.
Den Bohnenbehälter leerst du, indem du das Gros der Bohnen einfach mit den Händen herausbeförderst und den unerreichbaren Rest mit dem Staubsauger absaugst.

Bedienungsanleitung, Entkalkungstipps und Brühgruppen-Zerlege/Pflegeanleitungen findest du über die Suchfunktion hier im Forum.

Mfg Ralf

• Vorstellung saeco youngster Beitrag #3
S
Saecoyoungster
Teetrinker
Danke

Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Eine Bedienungsanleitung habe ich dabeibekommen, nur ich fand nichts heraus, wie die Bohnen zu entnehmen sind. Das ist aber jetzt geklärt.
Ich denke, dass mir dieses Forum noch hilfreich sein wird und freue mich schon auf den nächsten Kaffee.:)

• Vorstellung saeco youngster Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Und entkalken bitte mit Mittel auf Amidosulfonsäurebasis, Zitronensäure bewirkt bei Belag manchmal sogar das Gegenteil und verkrustet!
Auch über das Supportventil entkalken rät sich.
Anleitungen dazu fürs Entkalken einer normalen Incanto hier.
Testmodus für deluxe separat.

BG zerlegen und genau speziell die Siebe alle Löcher reinigen und dann nur den Stößel vom unteren Sieb leicht einfetten, sonst nichts. Anleitung für BG such dir bitte selbst.

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 8
  • Test&DiagnoseModus_S-Class_SUP021YDR&YBDR.pdf
    137,8 KB · Aufrufe: 3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung saeco youngster

Oben