J
jef
Teetrinker
- Dabei seit
- 22.01.2009
- Beiträge
- 4
Hallo Kaffeeliebhaber,
habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Hilfe. Privat bin ich seit vielleicht 6 oder 7 Jahren glücklicher Besitzer einer Jura, die ich auch selber warte und repariere (bis jetzt hat es wenigstens immer geklappt...). Dies hat man zum Anlass genommen, mich im Büro zum Kaffeemaschinenbevollmächtigten zu schlagen (und ich Trottel habe mich nicht entschieden dagegen gewehrt). Wir haben hier eine Saeco Café Nova. Als ich sie in Betrieb nehmen wollte, hat sie gemahlen, gebrüht, der gemahlene Kaffe landet (vollkommen trocken!) im Tresterbehälter und unter der Maschine bildet sich eine Pfütze.
Mein erstes Problem: Nach der Anleitung von Michael Landman komme ich beim Auseinanderbauen der Maschine genau zu dem Punkt des Entsicherns der Grundplatte. Es gelingt mir einfach nicht, die Plastiknase zu erwischen, zumal ich nicht erkennen kann, ob ich von oben nach unten oder von links nach rechts biegen muss (oder jeweils umkgekehrt). Ich will hier nichts abbrechen...
Generell zum Problem: Mein Chef (und hier reiche ich den Trottelstaffelstab weiter) hat die Maschine eine Nacht im Auto gehabt. Natürlich an dem Tag als es -20°C waren...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.
jef
habe mich gerade angemeldet und hoffe auf Hilfe. Privat bin ich seit vielleicht 6 oder 7 Jahren glücklicher Besitzer einer Jura, die ich auch selber warte und repariere (bis jetzt hat es wenigstens immer geklappt...). Dies hat man zum Anlass genommen, mich im Büro zum Kaffeemaschinenbevollmächtigten zu schlagen (und ich Trottel habe mich nicht entschieden dagegen gewehrt). Wir haben hier eine Saeco Café Nova. Als ich sie in Betrieb nehmen wollte, hat sie gemahlen, gebrüht, der gemahlene Kaffe landet (vollkommen trocken!) im Tresterbehälter und unter der Maschine bildet sich eine Pfütze.
Mein erstes Problem: Nach der Anleitung von Michael Landman komme ich beim Auseinanderbauen der Maschine genau zu dem Punkt des Entsicherns der Grundplatte. Es gelingt mir einfach nicht, die Plastiknase zu erwischen, zumal ich nicht erkennen kann, ob ich von oben nach unten oder von links nach rechts biegen muss (oder jeweils umkgekehrt). Ich will hier nichts abbrechen...
Generell zum Problem: Mein Chef (und hier reiche ich den Trottelstaffelstab weiter) hat die Maschine eine Nacht im Auto gehabt. Natürlich an dem Tag als es -20°C waren...
Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.
jef