Vorstellung und Problem mit Restebehälter

Diskutiere Vorstellung und Problem mit Restebehälter im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #1
H
herbstget
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino SUP16R RI9914/01
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Royal Cappuccino RI9914/01

Guten Tag an alle Foren-Mitglieder.

Seit einer Woche steht bei mir die o.a. Maschine.
Der Espresso und der Cappuccino sind eine Sünde wert.

Nun zu meiner Wertung/Fragen:
1. Zunächst ein Wort zur Bedienungsanleitung: är...lings
(Für ein Gerät dieser Preisklasse inakzeptabel)
2. Der Cappuccino-Zubereiter wurde - nachdem die "Schaumnadel" durch die Küche geflogen ist - nach
den Vorschlägen des Forums mit einem Fahrradblitzventil umgerüstet. Jetzt funktioniert er prima.
3. Der Kaffeesatzbehälter / Restebehälter scheint eine Fehlkonstruktion zu sein. Er ist im Gegensatz zu
meiner alten Saeco Vienna riesengroß. Die Kaffeetabs stapeln sich jedoch am hinteren Ende des
Auffangbehälter und es erscheint im Display "Restebehälter leeren". Tatsächlich ist dann der gesamte
Behälter höchstens zu einem Viertel gefüllt, denn der vordere Bereich ist komplett leer.
Nun zu meinen Fragen:
A) Mache ich etwas falsch, oder ist diese Lagerung der Tabs
konstruktionsbedingt.
B) Ich plane in den Restebehälter aus glattem Kunststoff eine schiefe Ebene
einzubauen, die die Tabs nach vorne leitet. Hat dies schon jemand realisiert
und wir sind die Erfahrungen?
Mit den besten Güßen aus dem hohen Norden
herbstget

• Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: Saeco Royal Cappuccino RI9914/01
3. Der Kaffeesatzbehälter / Restebehälter scheint eine Fehlkonstruktion zu sein. Er ist im Gegensatz zu
meiner alten Saeco Vienna riesengroß. Die Kaffeetabs stapeln sich jedoch am hinteren Ende des
Auffangbehälter und es erscheint im Display "Restebehälter leeren". Tatsächlich ist dann der gesamte
Behälter höchstens zu einem Viertel gefüllt, denn der vordere Bereich ist komplett leer.

Wieviel sollten drinnen sein, deiner Meinung nach?;)
Kannst im Diagnose Menü die SatzStop Wert ändern (Max 50-bei dein Model bin mir nicht sicher).

Nun zu meinen Fragen:
A) Mache ich etwas falsch, oder ist diese Lagerung der Tabs
konstruktionsbedingt.

Konstrunktionsbedingt.

B) Ich plane in den Restebehälter aus glattem Kunststoff eine schiefe Ebene
einzubauen, die die Tabs nach vorne leitet. Hat dies schon jemand realisiert
und wir sind die Erfahrungen?

Wenn du den SatzStop Wert geändert hast, wirst sehen dass die Tabs verteilen sich
auf die gesammte Fläche(und darunter Schimmel auch).

Gruß Aydin

• Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #3
H
herbstget
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Advokat,
bei dem KA Royal Cappuccino SUP16R scheint es (auch nach der dürftigen Bedienungsanleitung) keinen Menüpunkt Diagnose oder SatzStopWert ändern (oder ähnliches) zu geben. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination um das Diagnosemenü aufzurufen?
Bei der Suche im Menü ist mir der Punkt Vending aufgefallen. In der Bedienungsanleitung wird lediglich auf ein beigelegtes Blatt verwiesen, das leider nicht mitgeliefert wurde. Ist das eventuell die fehlende Möglichkeit?
MfG
herbstget

• Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

bei dem KA Royal Cappuccino SUP16R scheint es (auch nach der dürftigen Bedienungsanleitung) keinen Menüpunkt Diagnose oder SatzStopWert ändern (oder ähnliches) zu geben. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination um das Diagnosemenü aufzurufen?

Es ist auch nicht beschrieben im BA.:confused:

Ja, es gibt eine Tasten kombination, HIER (Sergios Saeco Seite) kannst es sehen und die beschreibungen zum alle Punkte in dem besagte Menü! Also mit vorsicht ändern (Werte)!!

Gruß Aydin

• Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #5
H
herbstget
Teetrinker
Vollautomat
Habe mit der bei Sergio beschriebener Anleitung versucht das Diagnosemenü zu öffnen, leider ohne Erfolg.
Ich bin sowohl über Zeitablauf als auch über das Standardmenü zum Punkt Standby gekommen. Dort hatte dann die Dreifingerkombination keine Wirkung. Es blieb bei Standby. Diesen Punkt konnte ich lediglich mit der Menütaste verlassen. Dann führte die Maschine einen Selbsttest durch und war wieder betriebsbereit.
Gibt es noch eine andere Möglichkiet, oder habe ich einen Fehler gemacht?
Mitfreundlichen Grüßen
herbstget

• Vorstellung und Problem mit Restebehälter Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo

Habe mit der bei Sergio beschriebener Anleitung versucht das Diagnosemenü zu öffnen, leider ohne Erfolg.
Ich bin sowohl über Zeitablauf als auch über das Standardmenü zum Punkt Standby gekommen. Dort hatte dann die Dreifingerkombination keine Wirkung. Es blieb bei Standby.

Hmmmmmm.
Normaleweise dreifinger + einfinger sollte hinhauen!
Versuch bei ausgeschaltetem Gerät die drei Tasten zu halten und Gerät einschalten!

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Problem mit Restebehälter

Oben