Frage Vorstellung und Problem

Diskutiere Vorstellung und Problem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen! habe mir jetzt endlich einen gebrauchten kaffeevollautomaten zugelegt. es handelt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung und Problem Beitrag #1
P
pasckl1981
Teetrinker
hallo,

bin neu hier und würde mich gerne mal vorstellen!

habe mir jetzt endlich einen gebrauchten kaffeevollautomaten zugelegt. es handelt sich um einen SPIDEM TREVI AUTOMATICA!!!!

da in unserer familie nur ich kaffee trinke benutzte ich eine senseo padmaschine. doch mein wirklicher traum war die nie, da mir das pad entsorgen zuviel arbeit war. nun konnte ich meine frau zu eine trevi überreden, wo ich nur mehr drücken muss!
(MANN WIRD BEQUEM :p)

da ich mir leider ne gebrauchte trevi (wurde selten benutzt) geleistet habe, habe ich jetzt natürlich auch einige probleme damit. das grösste problem konnte ich bereits lösen - (kaffee wässrig - falschen kaffee gekauft). nun habe ich aber ein weiteres problem.

mir ist aufgefallen, dass die maschine nicht auf das rote störungslicht umschaltet und sich abstellt wenn zuwenig wasser drinnen ist, sondern immer weiter pumpen will. meines wissens nach aber sollte sie sich melden, wenn zuwenig wasser im behälter ist! oder????? :(

• Vorstellung und Problem Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Beschreibe Dein Problem im richtigen Unterforum. Bei der Vorstellung geht es evtl. verloren.

mfg
Harry

• Vorstellung und Problem Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die einfachen Maschinen beklagen sich erst wenn die Pumpe tatsächlich schon Luft zieht.

Das ist daher wahrscheinlich kein Fehler.

• Vorstellung und Problem Beitrag #4
D
digitalbertl
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe S-Class, Spidem Trevi Chiara
Hallo!

Die Trevi meldet sich nicht, wenn der Wassertank leer ist! Dieses Gerät hat keinen Schwimmer im Behälter und auch keine Elektronik, die eine solche Meldung ausgeben könnte. Man sollte immer den Wasserstand im Auge behalten und rechtzeitig nachfüllen ....

Viele Grüße
Werner

• Vorstellung und Problem Beitrag #5
P
pasckl1981
Teetrinker
guten morgen,

bin halt etwas verwöhnt von meiner alten senseo bezüglich wassertank! :)

ich werd den tank jetzt im auge behalten! meine mutter hatte vor jahren auch mal ne trevi und ich habe mir eingebildet, dass sie sich meldet wenn zuwenig wasser drinnen ist!

• Vorstellung und Problem Beitrag #6
D
digitalbertl
Teetrinker
Vollautomat
Incanto de luxe S-Class, Spidem Trevi Chiara
Hallo!

Die Trevi sollte sich abschalten, wenn die Pumpe länger trocken läuft. Nach dem Auffüllen des Tanks muss die Maschine entlüftet werden, um sie wieder in Betrieb nehmen zu können.
Ich habe es noch nicht versucht, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das der Lebensdauer sehr zuträglich ist!
Meine Incanto deluxe meldet sich, bevor der Tank leer ist. Sie hat einen Schwimmer im Tank.
Bei der Trevi muss ich immer aufpassen, dass genügend Wasser im Tank ist - auch weil der Tank der Trevi kleiner ist, als jener der Incanto.

Viele Grüße
Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Problem

Oben