Vorstellung und Probleme mit der Primea

Diskutiere Vorstellung und Probleme mit der Primea im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum. Habe seit 3 Jahren eine Primea Touch Plus und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Seit ca. 6 Monaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung und Probleme mit der Primea Beitrag #1
S
sonnylein
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum.
Habe seit 3 Jahren eine Primea Touch Plus und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Seit ca. 6 Monaten habe ich allerdings Probleme mit der Brühgruppe.
Obwohl ich diese fette und sauber halte, ächzt sie immer mehr und lässt auch oft nur ein Rinnsal in die Tasse zu.
Beim Cappuccinatore habe ich das Problem dass der Milchschaum immer schlechter wird. Wo am Anfang das häubchen war ist nur noch ein kleiner Rand übrig. Und das sieht nicht nur schlecht aus!!!!
Jetzt wäre ich natürlich froh von euch ein paar Tricks und Kniffe zu erhalten, damit Kaffeegenuss mit Saeco Produkten wieder Spass macht. :(

Gruss
sonnylein
 
  • Vorstellung und Probleme mit der Primea Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
  • Vorstellung und Probleme mit der Primea Beitrag #3
S
sonnylein
Teetrinker
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
6
Antwort auf Brühgruppe Primea

Hallo W1cht3lm@nn,


erst mal vielen Dank für den nützlichen Hinweis.
In der Tat, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. Saeco-Service hat mir nur angedeutet die Brühgruppe mindestens einmal jährlich zu fetten. Wie, haben sie nicht gesagt.
Ich habe mich bis jetzt nicht getraut etwas zu zerlegen. Auch aus lauter Sorge es nicht mehr richtig komplettieren zu können.
Ich folge deinem Rat und werde nach Anleitung die Brühgruppe zerlegen fetten und hoffentlich erfolgreich sein.

Meine Erfahrungen werde ich dann mitteilen.
Gruss
sonnylein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Probleme mit der Primea

Oben