Vorstellung & wasserproblem 021Y

Diskutiere Vorstellung & wasserproblem 021Y im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe das Forum auf der Suche nach Lösung für das Wasserproblem für meine Quelle (Saeco)TVB SUP 021Y gefunden. Ich hoffe, ich finde hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung & wasserproblem 021Y Beitrag #1
P
peter_blankenburg
Teetrinker
Dabei seit
26.04.2010
Beiträge
3
Ort
Berlin
Hallo,
habe das Forum auf der Suche nach Lösung für das Wasserproblem für meine Quelle (Saeco)TVB SUP 021Y gefunden.

Ich hoffe, ich finde hier kompetente Hilfe für mein Problem:
Wir haben das Gerät seit 3 Jahren. Seit 2 Monaten tropfte erst die Dampfdüse, das wurde immer mehr. Jetzt werden die Tassen nicht mehr voll, das fehlende Wasser läuft durch das Gerät.
Habe das Gerät nach eurer Anleitung geöffnet. Es ist wahrscheinlich das Dampfventil(DV) und/oder der zuleitende Teflonschlauch undicht. Das DV ist noch aus Plastik und äußerlich ziemlich verkalkt durch das auslaufende Wasser. Teflonschlauch aus DV raus, Dichtungen entkalken, wieder rein brachte nichts.
Welche Baugruppen,Dichtungen,Schläuche(welcher Teflonschlauch gehört zum DV?) sollte ich kaufen und auswechseln?

mit freundlichen Grüßen
Peter:confused:
 
  • Vorstellung & wasserproblem 021Y Beitrag #2
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
HALLO*PETER* BEI UNSERM SPONSOR*DICOFEMA*...VENTIL KOMPLETT BESTELL-NR. J1402....39,99 euro....NEUE AUSFÜHRUNG*METALL*.....SCHLAUCH GIBTS IN METERWARE.

OETIKERKLEMME D= 7mm 1.STÜCK BRAUCHST AUCH ! !

DANN HAST DEINE RUHE,

ANLEITUNG VON HERR SCHNEIDER *UMBAU HDW-VENTIL (METALLAUSFÜHRUNG) IM FORUM.


VIEL SPASS..KRIEGST LOCKER HIN

GRUSS GUSTAVO;)
 
  • Vorstellung & wasserproblem 021Y Beitrag #3
espressinicrema.com
espressinicrema.com
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
116
Vollautomat
Saeco Royal Cappuccino, DeLonghi Magnifica, u.a.
Es reicht wahrscheinlich aus, das Dampfventil zu ersetzen.
Die Platikgehäuse weisen nach einiger Zeit Risse auf, die man schwer erkennen kann, aus denen aber immer Wasser austritt. Nach deiner Beschreibung scheint dies der Fall zu sein.
Wechsel es aus gegen ein Metallgehäuse. Dann sollte es wieder dicht sein. Wenn Du dann gerade dabei bist, puste mal die Schläuche durch, ob sie auch frei sind.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung & wasserproblem 021Y

Oben