Frage Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammmen.Ich bin 49 Jahre alt und besitzte seit 8 Jahren eine Saeco Vienna .Habe auch schon dank eures Super Forums einige Viennas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
E
ernest
Teetrinker
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
1
Hallo zusammmen.Ich bin 49 Jahre alt und besitzte seit 8 Jahren eine Saeco Vienna .Habe auch schon dank eures Super Forums einige Viennas erfolgreich repariert.
Vor 2 Wochen habe ich eine Saeco Incanto SUP021Y zur Reparatur bekommen.Das Problem ist,dass beim einschalten der Getriebemotor nur kurz nach links und nach rechts zuckt.(ohne Brühgruppe und Schalter überbrückt).Im Testmodus dreht motor einwandfrei in beide Richtungen bis Anzeige Endschalter.Stellt man im TM den motor auf mittelstellung und schaltet die Masch. aus und wieder ein läuft er auch einwandfrei in grundstellung.

Meine Messungen: gelb/gelb 125 Ohm + - 84 V
blau/rot 19 Ohm + - 33,5 V
Habe auch schon Tip33c und ZD33V getauscht.(Was wahrscheinlich gar nicht notwendig gewesen wäre)

Wo könnte das Problem noch liegen.?

Freue mich auf Eure Hilfe.
 
  • Vorstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Deine Meßwerte sind im normalen Bereich. Allerdings solltest Du Endlagenschalter gründlich untersuchen.
Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben