Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo alle zusammen! Ich bin der Ferdl aus der Oberpfalz,und habe ein Problem mit einer alten Saeco Magic comfort plus. Die Maschine zeigt im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo alle zusammen!
Ich bin der Ferdl aus der Oberpfalz,und habe ein Problem mit einer alten Saeco Magic comfort plus.
Die Maschine zeigt im beleuchteten Display nur gestrichelte Kästchen und hat keine Funktion.
Kann mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen? Danke!:)

• Vorstellung Beitrag #3
F
Ferdl
Teetrinker
MG+ Display

Hallo Harry!
Da
nke für Deine Antwort. Das Display zeigt die Comfort + Anzeige, also mit gleichbleibenden Kästchen.
Habe bereits beide Thermofühler gemessen, beide ca 180 Ohm. Sicherungen überprüft und Trafoausgang
gemessen. Ich würde mich auf weitere Hilfe freuen.
Gruß Ferdl!

• Vorstellung Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

der Widerstands-Sollwert der Temperatursensoren beträgt 1900 Ohm bei 20°C - wenn Deine Messung stimmt, sind die Sensoren defekt.

Gruss KSB

• Vorstellung Beitrag #5
F
Ferdl
Teetrinker
Display MG+

Hallo und Danke!

Messwert von beiden Sensoren war 1800 Ohm bei ca.11 Grad. Mein Messwert Ablesefehler.
Habe beide Sensor abgebaut und mit Hand auf Temperatur gebracht, dabei ist der Ohm Wert
gestiegen. Aufgesteckt und Testung, aber leider keine Veränderung am Display.

Gruß Ferdl!

• Vorstellung Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Ferdl,

dann kontrolliere bitte vorsichtig die 5V-Versorgung zwischen mittleren und rechten Bein ds 3-beinigen Spannungsreglers nahe des Netztransformators.

Gruss KSB

• Vorstellung Beitrag #7
F
Ferdl
Teetrinker
Hallo KSB!
Ich bin im Forum dummerweise 2 mal vertreten. Mal unter "Vorstellung" und "Display Magic Comfort +
Nun zur Sache. Habe die 5 Volt DC gemessen.Maschine zusammen gebaut.siehe da sie läuft.Aber nur bis zum nächsten Ein-Ausschaltung mit Hauptschalter.Nun Gleiches Problem.

Gruß Ferdl!

• Vorstellung Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zeigt dann das Display wieder dieses Bild ... Keine Daten ...

Das bedeutet der Mikroprozessor fährt nicht sicher hoch. Untersuche das Netzteil und überprüfe die Kennlinie des Temperatursensors ... KTY10-Kennlinie

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben