Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin neu hier. Nutze seit vielen Jahren eine Vienna. Die braucht nun aber fast eine halbe Ewigkeit um die Bohnen zu mahlen. Spiele mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
G
Geber
Teetrinker
Hallo, bin neu hier.
Nutze seit vielen Jahren eine Vienna.
Die braucht nun aber fast eine halbe Ewigkeit um die Bohnen zu mahlen.
Spiele mit dem Gedanken mir eine neue Maschine zuzulegen. Die Frage ist nur, welche? Meine Favoriten sind Royal Professional und Cappuccino. Aber wo ist der Unterschied?:confused:

• Vorstellung Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

willkommen im forum. habe deinen beitrag erst einmal verschoben. es ist nicht günstig sich mit einer neuen sache direkt am ende eines fremden themas anzuhängen.

nur weil die vienna lange braucht, die bohnen zu mahlen willst du dir eine andere maschine kaufen. nicht wirklich oder ? mache neue mahlkörper rein, denn die werden nach ca. 15 000 bezügen stumpf. deswegen dauert das so lange bei dir. schätze ca. 15 sekunden oder ähnlich.

falls du doch eine royal kaufen möchtest bedenke bitte folgendes. deine vienna perfekt eingestellt macht genau so guten kaffee wie eine royal. es kommt immer auf die nutzung an. wenn du täglich 30 tassen oder mehr machst lohnt natürlich die royal. ist alles größer dimensioniert.

ich habe beide, die vienna und die royal prof. ich nutze die vienna bzw. jetzt noch eine cafe nova öfter. die royal steht daher jetzt auf der arbeit, wo täglich 10 leute mehrfach trinken.

unterschiede zwischen der prof und der capp kläre am besten umfassend auf den einschlägigen seiten im web ab.

z.b. hier:

http://www.saecooutlet.com/partsdiagrams.aspx

mfg

• Vorstellung Beitrag #3
F
fridjof
Teetrinker
Ich besitze seit 3 Jahren eine Saeco Vienna.
Leider habe ich sie nicht genügend gepflegt, sodass ich seit einiger Zeit
auf das Forum zurückgreife und mir Hilfe hole.
Mit den Beiträgen im Forum bin ich seht zufrieden.
Vielleicht kann ich ja auch einmal etwas Positives beitragen.

• Vorstellung Beitrag #4
G
Geber
Teetrinker
Vienna Mahlwerk

Danke für die Anregung,
bin jetzt nicht so drinn in der Materie. Dachte bisher dass ich mit meiner 9 Jahre alten Vienna so die einfachste und billigste Variante von Kaffeevollautomat habe.
In meinem Bekanntenkreis sind etliche Juras im Einsatz, und die machen meine Vienna immer gerne runter, ihr Kaffee ist natürlich besser als der einer Saeco, die meine hat ja noch nicht mal ein Display, usw.kotz
Wobei ich mit meiner Vienna immer zufrieden war, mir schmeckt der Kaffee und ich mach meine Brühgruppe selber sauber, brauch nicht die ganze Maschine zum Kundendienst bringen:D
Das Einzige was ich gerne zusätzlich hätte wäre eine komfortable Milchschaumfunktion.
Deiner Reaktion hat mich schon überrascht. Ich dachte immer in der Branche gab es einen Riesenfortschritt in den Jahren.
Wo bekomme ich neue Mahlscheiben her?

hallo,

willkommen im forum. habe deinen beitrag erst einmal verschoben. es ist nicht günstig sich mit einer neuen sache direkt am ende eines fremden themas anzuhängen.

nur weil die vienna lange braucht, die bohnen zu mahlen willst du dir eine andere maschine kaufen. nicht wirklich oder ? mache neue mahlkörper rein, denn die werden nach ca. 15 000 bezügen stumpf. deswegen dauert das so lange bei dir. schätze ca. 15 sekunden oder ähnlich.

falls du doch eine royal kaufen möchtest bedenke bitte folgendes. deine vienna perfekt eingestellt macht genau so guten kaffee wie eine royal. es kommt immer auf die nutzung an. wenn du täglich 30 tassen oder mehr machst lohnt natürlich die royal. ist alles größer dimensioniert.

ich habe beide, die vienna und die royal prof. ich nutze die vienna bzw. jetzt noch eine cafe nova öfter. die royal steht daher jetzt auf der arbeit, wo täglich 10 leute mehrfach trinken.

unterschiede zwischen der prof und der capp kläre am besten umfassend auf den einschlägigen seiten im web ab.

z.b. hier:

SaecoOutlet.com - Parts Diagrams

mfg

• Vorstellung Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
hallo,

ein reparaturset der mahlkörper gibt es überwiegend im online handel für ca. euro 35. nehme nix gebrauchtes, du weißt nicht wieviel bezüge die schon runter haben.

ich bestelle meistens hier, gibt es aber auch anderweitig:

http://www.juraprofi.de/Jura-Ersatzteile:::38.html?gclid=CICTuZjm56YCFYUXzQodjm4X6ghttp://www.juraprofi.de/Saeco-Ersatzteile:::419.html

apropos milchschaum + vienna.

wenn du magst, schau mal in mein bilderalbum rein. da ist meine vienna abgebildet mit cappu. funktioniert tadellos, wenn gleich dies auch etwas mehr arbeit macht ohne schnelldampferhitzer und geringfügig länger dauert wegen dem entlüften nach der milchschaumproduktion. ;)

übrigens: wenn du deine vienna einigermaßen pflegst, kann die sehr lange halten. da freuen sich dann deine enkel über so einen traktor. lass die spötter mit ihren displays und touchpads ruhig ihre maschinen öfters zum reparieren bringen. du lehnst dich in dieser zeit entspannt zurück und drückst lächelnd auf den knopf.

der riesenfortschritt in den letzten jahren, den du vermutest, ging zumindest bei den saecos deutlich in die hose. glitzer, glamour und philips-saeco-euro-repaircenter, der ultimative fortschritt schlechthin.

mfg

• Vorstellung Beitrag #6
G
Geber
Teetrinker
Danke,
ich sehe die ganze Sache in einem völlig neuem Licht.
Meine Vienna wird jetzt auf alle Fälle repariert, denn auch von der Handhabung her, Tresterbehälter, usw., bin ich mit meiner Maschine voll zufrieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben