Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe mich wegen einem Problem mit meiner Talea Ring. Nachdem ich die Maschine einschalte kommt dann die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vorstellung Beitrag #1
T
taleadoktor
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und habe mich wegen einem Problem mit meiner Talea Ring.
Nachdem ich die Maschine einschalte kommt dann die Fehlermeldung "Außer Betrieb [ 3]"

Ich selbst bin Elektrotechniker und traue mir durchaus zu den Fehler beheben zu können,
habe auch sonst schon einige Reparaturen an der Maschine durchgeführt.

Allerdings wäre ich für einen Tipp wo ich anfangen soll sehr dankbar.
 
  • Vorstellung Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo taleadoktor

Willkommen im Forum.

ich bin neu hier und habe mich wegen einem Problem mit meiner Talea Ring.
Nachdem ich die Maschine einschalte kommt dann die Fehlermeldung "Außer Betrieb [ 3]"

Schau ob du die BrühGruppe raus nehmen kannst, wenn steckt ist die
Getriebe, seine SpannungRegelung oder der BrühPosition MS defekt!
Der Fehler 3 bedeutet BG Steckt im BrühPosition!

Gruß Aydin
 
  • Vorstellung Beitrag #3
T
taleadoktor
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Hallo Aydin,

danke für die Info, wenn die Fehlermeldung kommt steht die Brühgruppe in Brühposition, dann kann ich auch die Abtropfschale nicht heraus nehmen. Werde nun den MS für die Brühposition prüfen.
 
  • Vorstellung Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

wenn die Fehlermeldung kommt steht die Brühgruppe in Brühposition, dann kann ich auch die Abtropfschale nicht heraus nehmen. Werde nun den MS für die Brühposition prüfen.

Weiss du wie man entfernt die gesteckte BG?
Und wo sind die Getriebe MS?

Gruß Aydin

p.s. habe das ganze im talea unterforum verschoben, weil ist zu viel für vorstellungs bereich!
 
  • Vorstellung Beitrag #5
T
taleadoktor
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Hallo Aydin,

habe die Maschine inzwischen zerlegt, die MS Schalter geprüft, diese sind in Ordnung.
Nachdem ich die Maschine nun wieder zusammengebaut habe, konnte ich mir wieder einen Kaffee machen.:)
Ich hoffe nun dass ich auch morgen zum Frühstück wieder Kaffee trinken kann.
Falls das nicht Klappt werde ich mich Hier wieder melden.

Nochmals Vielen Dank für deine Tipps.

Gruß Thomas
 
  • Vorstellung Beitrag #6
T
taleadoktor
Teetrinker
Dabei seit
14.08.2011
Beiträge
4
Vollautomat
Saeco Talea Ring
Problem wieder da

Nach dem ich 3 Tassen bezogen habe ist das Problem wieder da.
Werse die beiden MS am Getriebe nochmals prüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Oben