Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Vorstellung Beitrag #1
O
otterstedt
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe (S-Class)
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto de luxe S-Class

Hallo allerseits,

ich möchte mich eigentlich nur kurz für die Infos in diesem Forum bedanken. Wir hatten (nach gut 15000 Tassen) den "Brühgruppe blockiert" Fehler. Den konnten wir dank eurer Hilfe beheben, indem wir Leistungstransistor und Zehnerdiode gewechselt haben. Anschließend haben wir die Brühgruppe (ebenfalls dank eurer Infos) komplett zerlegt, gereinigt, gefettet und ohne übrig gebliebene Schrauben wieder zusammen gesetzt. Also noch mal herzlichen Dank!

Ach ja, eine Frage habe ich doch noch. Hier tauchen dauernd Bezeichnungen nach derm Muster SUP021xxx auf. Gibt es so eine Bezeichnung für die Incanto de luxe S-Class auch und wenn ja, wo muss ich suchen ;-)

Liebe Grüße, Heiner

• Vorstellung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Schön, daß dir hier geholfen wurde.
Typenbezeichnung findest normalerweise am Pickerl auf der Geräteunterseite ;-)

LG Grisu

• Vorstellung Beitrag #3
O
otterstedt
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de luxe (S-Class)
Yupps, danke, habe den Typenaufkleber vorn links unter der Maschine gefunden - SUP021YBDR ;-)

Als Ergänzung zu dieser hervorragenden Demontage-Anleitung einer Saeco Primea Brühgruppe habe ich in unserem Blog noch mal in Bildern erläutert, wie ich vorgegangen bin. Die Primea und Incanto Brühgruppen sind zwar sehr ähnlich, aber es gibt doch ein paar Unterschiede. Grobe Schnitzer sind bei meiner Anleitung zwar nicht ausgeschlossen, aber wie oben gesagt, die Maschine läuft wieder bestens ;-)

Liebe Grüße, Heiner

Thema:

Vorstellung

Oben