G
Gast28056
Gast
hallo,
habe einen "ollen" boiler revidiert (nach dem öffnen und reinigen sah der innen fast unverbraucht aus *freu*) und vorhin erfolgreich in betrieb genommen. was mir sorge macht ist der widerstand an der im eingebauten zustand sichtbaren u-förmigen schleife -vorwiderstand für den getriebemotor)-, die mit den gelben drähten. ich bekomme bei durchgangsprüfung nur einen wert von ca. 115 ohm, obwohl eigentlich um die 150 ohm üblich ist.
ist die schleife elektrisch womöglich stark verbraucht und es ist zu befürchten, dass sie demnächst den geist aufgibt ?
ist ein elektronisches bauteil z.B. auf der platine durch die 115 statt 150 ohm gefährdet ?
danke schon mal für alle sachdienlichen beiträge.
habe einen "ollen" boiler revidiert (nach dem öffnen und reinigen sah der innen fast unverbraucht aus *freu*) und vorhin erfolgreich in betrieb genommen. was mir sorge macht ist der widerstand an der im eingebauten zustand sichtbaren u-förmigen schleife -vorwiderstand für den getriebemotor)-, die mit den gelben drähten. ich bekomme bei durchgangsprüfung nur einen wert von ca. 115 ohm, obwohl eigentlich um die 150 ohm üblich ist.
ist die schleife elektrisch womöglich stark verbraucht und es ist zu befürchten, dass sie demnächst den geist aufgibt ?
ist ein elektronisches bauteil z.B. auf der platine durch die 115 statt 150 ohm gefährdet ?
danke schon mal für alle sachdienlichen beiträge.