vorwiderstand getriebemotor SUP 018

Diskutiere vorwiderstand getriebemotor SUP 018 im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, habe einen "ollen" boiler revidiert (nach dem öffnen und reinigen sah der innen fast unverbraucht aus *freu*) und vorhin erfolgreich in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • vorwiderstand getriebemotor SUP 018 Beitrag #1
G
Gast28056
Gast
hallo,

habe einen "ollen" boiler revidiert (nach dem öffnen und reinigen sah der innen fast unverbraucht aus *freu*) und vorhin erfolgreich in betrieb genommen. was mir sorge macht ist der widerstand an der im eingebauten zustand sichtbaren u-förmigen schleife -vorwiderstand für den getriebemotor)-, die mit den gelben drähten. ich bekomme bei durchgangsprüfung nur einen wert von ca. 115 ohm, obwohl eigentlich um die 150 ohm üblich ist.

ist die schleife elektrisch womöglich stark verbraucht und es ist zu befürchten, dass sie demnächst den geist aufgibt ?

ist ein elektronisches bauteil z.B. auf der platine durch die 115 statt 150 ohm gefährdet ?

danke schon mal für alle sachdienlichen beiträge.

• vorwiderstand getriebemotor SUP 018 Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
wie kommst du auf 150 ohm ? 125-130 ohm wären normal und die 115 wo du da hast sind schon ok

• vorwiderstand getriebemotor SUP 018 Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
wie kommst du auf 150 ohm ? 125-130 ohm wären normal und die 115 wo du da hast sind schon ok

also ich habe schon einige boiler in den fingern gehabt und keiner hatte nur 115 ohm. war immer so zwischen 145 ohm, auch mal nur 135 oder 130 ohm. daher dieser wert von 150, den mir s-mod ksb auch schon mal mitteilte.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorwiderstand getriebemotor SUP 018

Oben