Wärmeleitpaste - Kühlpaste

Diskutiere Wärmeleitpaste - Kühlpaste im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab mir Wärmeleitpaste kaufen wollen und hab im Geschäft danach gefragt, weil ich sie nicht finden konnte. Als ich dann eine bekam und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wärmeleitpaste - Kühlpaste Beitrag #1
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo,

ich hab mir Wärmeleitpaste kaufen wollen und hab im Geschäft danach gefragt, weil ich sie nicht finden konnte. Als ich dann eine bekam und wieder daheim war, stellte ich fest, daß da Kühlpaste draufsteht. Ist das das selbe und kann ich die für den Boiler bei der Vienne hernehmen? Ihr müsst entschuldigen für die "dumme" Frage, aber ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus.

Danke

Tommy

• Wärmeleitpaste - Kühlpaste Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der allgemein gebräuchliche Name für die Paste ist Wärmeleitpaste. Ihre Aufgabe ist einen schnelle Temperaturangleichung zwischen zwei Materialien zu erreichen. Bei Kühlpaste würde ich Vorsicht walten lassen. Diesen Name kenne ich nur aus dem medizinischen Bereich.

mfg
Harry

• Wärmeleitpaste - Kühlpaste Beitrag #3
T
Tommy1973
Teetrinker
Hallo Harry,

danke für die schnelle Antwort. Die Paste hab ich bei Expert gekauft und sie ist von Hama (Artic cooling MX1). Es steht drauf Einsatztemperatur 50 - 170 Grad. Aber eben nichts von Wärmeleitpaste, sondern nur Kühlpaste.

Tommy

• Wärmeleitpaste - Kühlpaste Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Schau im Internet auf der Hama-Seite nach. Verwende beim googeln die Angaben auf der Tube. Sehr, sehr wahrscheinlich ist es Wärmeleitpaste. Hama ist m.E. nicht im medizinischen Bereich tätig.

mfg
Harry

• Wärmeleitpaste - Kühlpaste Beitrag #5
S
sapler
Teetrinker
-gelöscht-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmeleitpaste - Kühlpaste