Wärmeplatte wird warm bzw. heiß

Diskutiere Wärmeplatte wird warm bzw. heiß im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, wer weiß Bescheid bzw. kann mir helfen??ich habe gestern einen neuen Dampf-Erhitzer eingebaut, da er Wasser verlor. Dabei bemerkte ich auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wärmeplatte wird warm bzw. heiß Beitrag #1
S
saeco-fan1951
Teetrinker
hallo, wer weiß Bescheid bzw. kann mir helfen??ich habe gestern einen neuen Dampf-Erhitzer eingebaut, da er Wasser verlor. Dabei bemerkte ich auch Rauchschwaden, die nicht vom Wasser kamen. Die Wärmeplatte war auch immer sehr heiß.Nun, nachdem ich den neuen Dampf-Erhitzer eingebaut habe, funktioniert fast alles wieder so wie vorher - nur die Wärmeplatte macht mir Sorgen - sie wird nicht heiß, aber sehr warm und das auch dann, wenn ich den Netzschalter ausgeschaltet habe - ich muss also immer den Netzstecker ziehen, sonst heizt das Gerät die Wärmeplatte andauernd - ist doch nicht normal oder? - Was könnte defekt sein??GrußGünter
*Magic Comfort plus*

Zuletzt bearbeitet:
  • Wärmeplatte wird warm bzw. heiß Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
überprüfe mal die Leistungsplatine auf Brandspuren im Bereich der Triacs (Vor und Rückseite der Platine). Diese besitzen eine Kühlfahne bzw. sind auf einem Kühlblech montiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wärmeplatte wird warm bzw. heiß

Oben