Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst

Diskutiere Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, zusammen nach dem ich verzweifelt war kein fehler gefunden zu haben weil meine odea giro plus nur noch Wässrige Trester kammen Auswurf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst Beitrag #1
B
Boulo
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
8
Hallo, zusammen nach dem ich verzweifelt war kein fehler gefunden zu haben weil meine odea giro plus nur noch Wässrige Trester kammen Auswurf total nass es war nur noch schwarze suppe, kaffee zu dünn bzw.schwach. Da ich alle tipps hier ausprobiert habe wie sieb und mahlwerk reinigen die nichts gebracht haben habe ich mir gedacht es kann eingetlich nur an schlechtem Preßdruck von der Brühgruppe liegen,natürlich sollten siebe usw. sauber sein aber daran hat es sicher nicht gelegen.
Dann habe ich die Brühgruppe komplett zerlegt und die ganzen führungen und achsen vom alten fett und kaffee reste befreit und mit spüllwasser schwamm und zahnbürste gereinigt anschliessend alles neu eingefettet
auch die achsen, das ventil oben und natürlich alle dichtungen dann wieder zusammen gebaut,
und siehe da nach dem dritte kaffee kammen nur noch harte trester.
da ich gelesen habe das viele das problem haben und nicht lösen können habe ich mir gedacht und muss das
umbedingt weiter geben, gilt für alle saeco Brühgruppe .
so viel spass damit und schreibt ob das funktionniert hat.
Gruss Boualem
 
  • Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

grundsätzlich ist eine revision der brühgruppe, am besten jährlich, für ein langes maschinenleben sehr zu empfehlen.

mit spülwasser, schwamm und zahnbürste bekommst du kaum eine ordentliche grundreinigung hin. einzelteile mit fettlöser einsprühen evtl. sogar über nacht einwirken lassen, ggfs. mit einem pinsel nacharbeiten, abspülen mit warmem wasser, ist wesentlich effizienter.

einfetten ist nur an exponierten stellen empfehlenswert. führung des stößels und fertig. solltest du die schaltkulissen an den brühgruppenflanken oder die gleitstücke am pleuel fetten wird dort wieder kaffeemehl festpappen. es bildet sich eine feste pampe, die auf die dauer erneut zu einer schwergängigen brühgruppe führt ;).

mfg
 
  • Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst Beitrag #3
B
Boulo
Teetrinker
Dabei seit
23.05.2010
Beiträge
8
mit einem pinsel nacharbeiten, abspülen mit warmem wasser, ist wesentlich effizienter

Hallo, zusammen nach dem ich verzweifelt war kein fehler gefunden zu haben weil meine odea giro plus nur noch Wässrige Trester kammen Auswurf total nass es war nur noch schwarze suppe, kaffee zu dünn bzw.schwach. Da ich alle tipps hier ausprobiert habe wie sieb und mahlwerk reinigen die nichts gebracht haben habe ich mir gedacht es kann eingetlich nur an schlechtem Preßdruck von der Brühgruppe liegen,natürlich sollten siebe usw. sauber sein aber daran hat es sicher nicht gelegen.
Dann habe ich die Brühgruppe komplett zerlegt und die ganzen führungen und achsen vom alten fett und kaffee reste befreit und mit spüllwasser schwamm und zahnbürste gereinigt anschliessend alles neu eingefettet
auch die achsen, das ventil oben und natürlich alle dichtungen dann wieder zusammen gebaut,
und siehe da nach dem dritte kaffee kammen nur noch harte trester.
da ich gelesen habe das viele das problem haben und nicht lösen können habe ich mir gedacht und muss das
umbedingt weiter geben, gilt für alle saeco Brühgruppe .
so viel spass damit und schreibt ob das funktionniert hat.
Gruss Boualem

hallo,

grundsätzlich ist eine revision der brühgruppe, am besten jährlich, für ein langes maschinenleben sehr zu empfehlen.

mit spülwasser, schwamm und zahnbürste bekommst du kaum eine ordentliche grundreinigung hin. einzelteile mit fettlöser einsprühen evtl. sogar über nacht einwirken lassen, ggfs. mit einem pinsel nacharbeiten, abspülen mit warmem wasser, ist wesentlich effizienter.

einfetten ist nur an exponierten stellen empfehlenswert. führung des stößels und fertig. solltest du die schaltkulissen an den brühgruppenflanken oder die gleitstücke am pleuel fetten wird dort wieder kaffeemehl festpappen. es bildet sich eine feste pampe, die auf die dauer erneut zu einer schwergängigen brühgruppe führt ;).

mfg
ich habe das mit kaltem wasser aus dem kühlschrank geputzt und die seiten wende der brühgruppe mit einem breite pinsel komplett mit fett angeschmiert.:D ne spass aber danke für den tipp, heisses wasser ist doch klar und alles ist sauber geworden aber für die genau punkte was man schmieren soll wäre ein foto super weil ich mit diesen namen wie schaltkulissen,brühgruppenflanken nichts anfangen kann Danke gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wässrige Trester Auswurf total nass Gelöst

Oben