Mechanik Wahlschalter Talea Touch geht nicht!

Diskutiere Wahlschalter Talea Touch geht nicht! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Talea Touch (ca. 4Jahre alt) inkl. Milchschäumer "Milk Island". Jetzt habe ich ja mittels Wahlschalter die Möglichkeit 1. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #1
S
saeco_borken
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Hallo,
ich habe eine Talea Touch (ca. 4Jahre alt) inkl. Milchschäumer "Milk Island".
Jetzt habe ich ja mittels Wahlschalter die Möglichkeit
1. Die "Dampfdüse" anzustellen (im Uhrzeigersinn drehen)
2. Milk Island anzustellen (gegen den Uhrzeigsinn drehen)

Mein Wahlknopf lässt sich nicht gegen den Uhrzeigersinn (Milk Island anmachen) drehen! Als ob er fest steckt?! Ein klicken eines "Relais" hört man aber. Muss man irgendwas aktivieren damit man den Drehen kann?

Kennt jemand das Problem oder wie lässt sich dieses Reparieren.

Gruss Jan
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #2
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Da wird wahrscheinlich dein, Ventilkörper verkalkt sein.

Du kannst diesen komplett auseinander bauen und reinigen! Beim zusammen setzen bitte darauf achten alle beweglichen Teile gut einzufetten.
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #3
S
saeco_borken
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Hallo,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Hatte heute versucht mal die obere Abdeckung abzuschrauben. Bin jedoch gescheitert;(
Das Einzige was ich abgekommen habe ist die abdeckung zum Mahlwerk und den Auslass für den Kaffee.
Die gesamte Plastikabdeckung ging nicht ab!

Gibt es eine Einleitung wie man den Deckel aufbekommt??

Vielen Dank
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #4
S
saeco_borken
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Bzw. wo steckt der Ventilkörper? ;)
Gehe davon aus das dieser am Schalter befestigt ist oder?

Danke
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #5
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Du musst den drehknopf abmachen, dann schaust du auf die schwarze Aufnahme die ist in der Mitte mit einer 10er Torx-Schraube befestigt.

Wenn du diese ab hast dann musst du wieder zwei weitere lösen um den rest vom auslauf abziehen du können. Dann muss du ein bisschen Mut beweisen und mit etwas kraft das Gehäuse von hinten nach vorne öffnen, es wird zweimal knacken bevor du das abbekommst das sind zwei plastiknasen die meistens dabei immer leicht "kaputt" gehen.
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #6
S
saeco_borken
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
4
Vielen Dank.
Habe mal folgendes im Netz gefunden.
www.kaffeemaschinendoctor.de/.../oeffnen_gehaeuse_talea.pdf
Denke die Talea Touch wird baugleich vom Gehäuse sein oder?

Wenn ja werde ich es morgen nochmals probieren!
Das es meistens kaputt geht hört sich nicht gut an;(

Danke für deine Infos
 
  • Wahlschalter Talea Touch geht nicht! Beitrag #7
Saecoguru
Saecoguru
Teetrinker
Dabei seit
29.04.2011
Beiträge
54
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Bei irgendwelchen Problemen melde dich einfach ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wahlschalter Talea Touch geht nicht!

Oben