Wann Tresterbehälter leeren?

Diskutiere Wann Tresterbehälter leeren? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo bin neu im Forum. Wir haben seit ca. 2 Monaten eine "Saeco Incanto Sirius s-class Kaffee-/Espressovollautomat" als Vorführgerät gekauft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #1
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']bin neu im Forum. Wir haben seit ca. 2 Monaten eine "Saeco Incanto Sirius s-class Kaffee-/Espressovollautomat" als Vorführgerät gekauft. Soweit zufrieden. Wenn ich aber z.B. die Brühgruppe reinige, leere ich verständlicherweise auch den Behälter vom Kaffeetrester. Egal wieviel drin ist. Ist ja klar. Waren z.B. 11 Kuchen im Behälter kommt die Maschine nach 2 Brühungen mit der Meldung "Kaffeesatzbehäter leeren". Dann leere ich eben nur 2 Tresterkuchen, sonst geht ja nichts. Gibt es da keinen Reset beim Behälterleeren, d. h. eine Rückstellung?[/font]

Was kann man da machen?

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][/font]

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Es gibt einen automatischen Reset nur, wenn die Meldung 'Kaffeesatzbehälter leeren' vorher ausgelöst wurde. Bei Dir steht der Zähler der Tabs auf 13.

mfg
Harry

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #3
Kaffeetante3
Kaffeetante3
Teetrinker
Hi und hallo,

kann man den Zähler nicht irgendwie austricksen ? Ausschalten etwa. Dann darf man halt nur das regelmäßige kontrollieren net vergessen :S .

Das gefällt mir an meiner Vienna ... die hat mir nix zu sagen wann ich was machen soll :rolleyes:

Grüßle Martina

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #4
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
Hallo Harry,
wie Du schreibst, ist bei unserem Gerät, damit die Meldung zur Leerung kommt, eben der Zähler auf 13 gestellt. Na ja, mehr paßt ja auch kaum in den kleinen Behälter rein. Aber für solche Fälle, wenn die Tabs entfernt wurden, nicht gleich wieder eine Meldung kommt, sollte man den Zähler etwas höher einstellen können. Ist so was nicht möglich?

Hallo Martina
So wie bei Dir, Martina mit Deiner Vienna, daß das Gerät "nichts zu Melden hat" ist ja auch nicht schlecht. Man muß eben immer ein Auge auf den Behälter werfen.

Grüßle Herbert

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
[quote='Snowanton',index.php?page=Thread&postID=49374#post49374]Aber für solche Fälle, wenn die Tabs entfernt wurden, nicht gleich wieder eine Meldung kommt, sollte man den Zähler etwas höher einstellen können. Ist so was nicht möglich? [/quote]

Hallo!

Angenommen, du stellst den Zähler auf 20 und entleerst bei 16 weil an dem Tag wegen Gästen mehr Kaffe getrunken wurde, dann hast du jede Menge Sauerei, weil mindestens 2 Trester daneben gefallen sind. Musst aber dann wieder nach 4 Kaffee den Satzbehäler für mindestens 15 Seckunden rausholen, weil die Meldung kommt.

Also entweder entleeren wenn die Meldung kommt, oder einfach hinnehmen, dass man entleeren muß bzw. 15 Sekunden rausnehmen, obwohl man gerade geleert hat.

lg

Christian

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #6
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
Hallo

das mit dem Zähler neu einstellen wird tätsächlich schlecht sein, wegen dem überquellen des Behälters. Der neue Reset kommt dann doch irgendwann. Die Meldung ganz unterdrücken, wie bei Martina ist im Prinzip nicht schlecht. Mehr wie überquellen der Tabs gibt es da nicht. :evil: Aber kann man den automatischen Reset nicht ausschalten und den Reset manuell evtl. von Hand machen?

Bei dem Gerät handelt es sich um die Bezeichnung: SUP 021YADR

Grüßle Herbert

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Versuche einmal im Diagnosemenü ---> der Incanto-Sirius den Wert für Satzstop auf 0 zu setzen. Berichte von Deinen neuen Erfahrungen im Forum.

mfg
Harry

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #8
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
Hallo Harry

durch Gartenarbeit bin ich erst heute dazu gekommen, Deinen Kommentar mit dem für mich sehr interssanten und guten Link entgegenzunehmen. Heute Abend komme ich nicht mehr dazu, mich da "reinzuknieen", habe auch nicht den Kopf dazu. Ich "studiere" das Heruntergeladene und morgen kommt die Ausführung. Die Veränderung werde ich natürlich hier mitteilen.

Danke und Grüßle von Herbert

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #9
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
Hallo,

habe heute versucht unserem Kaffeeautomat das Diagnosemenü zu entlocken. Das war leider nicht möglich. Habe probiert den Finger auf Espresso und Dampf zu halten, dann am Schalter himten einzuschalten. Es kam dann die Standby-Stellung. Das gleiche aus der Standby-Stellung, kam dann Selbsttest -> Spülen/Aufheizen -> Produkt wählen - Betriebsbereit.

Was mache ich da falsch?

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #10
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuch mal das. [font='Arial,BoldItalic'][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Tasten Espresso + Heißwasser ( + Kaffee-ab G.Nr.9004SA40237330) gedrückt halten und Gerät über den Netzschalter [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']einschalten.[/font][/font]

[font='Arial,BoldItalic']lg[/font]

[font='Arial,BoldItalic']Christian[/font]

• Wann Tresterbehälter leeren? Beitrag #11
Snowanton
Snowanton
Teetrinker
Hallo Christian

das habe ich schon probiert. Da die Maschine keine mechanischen Knöpfe zum Draufdrücken hat, sondern Touch-Screen-Display, wird ja für Tastenbefehle Strom gebraucht. Und das erste Komando beim Einschalten durch den Netzschalter ist wahrscheinlich Standby. Wenn die Standbystellung eingeschaltet ist, rennt der Automat sofort los und macht Espresso bzw. Kaffee. Die G.Nr. 9005SA40042047. Und wie breits geschrieben Typ: SUP 021YADR.

Grüßle von Herbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann Tresterbehälter leeren?

Oben