Warme Getränke

Diskutiere Warme Getränke im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Warme Getränke Beitrag #1
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo Leute, trotz hoher Temperatur und beim Einschalten der Maschine für eine Stunde kommt jeder Drink bestenfalls lauwarm heraus. Gibt es eine Möglichkeit, die Temperatur der Getränke zu erhöhen?
 
  • Warme Getränke Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja, erstmal mit Amidosulfonsäure entkalken und wenn es dann keine Besserung gibt im Servicemenü die Cup Temp mal von 78(Standart) auf 84 erhöhen
 
  • Warme Getränke Beitrag #3
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Können Sie mir eine Anleitung geben, wie Sie die Änderung vornehmen können?
 
  • Warme Getränke Beitrag #4
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also habe ich 3 Waschungen gemacht und nichts hat sich geändert, ich habe den Temp-Cup von 78 auf 84 geändert und nichts hat sich verändert, tatsächlich schmeckt der Kaffee verbrannt. andere Tipps?
 
  • Warme Getränke Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Wie heiss kommt der Kaffee aus dem Auslauf?( Mit einem schnellen Thermometer messen)
Oder sind eher die Milchgetränke Dein Problem?
 
  • Warme Getränke Beitrag #6
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also, jetzt habe ich kein Thermometer, ich kann eins sehen.
Sowohl Milch als auch Kaffee kommen bei lauwarmer Temperatur aus. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich warmes Wasser für Tee wähle, es heiß wird !!!!
 
  • Warme Getränke Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
tut mir leid, aber Du musst mal paar € in ein digitales Fleischthermometer von TFA investieren und die Sache in Zahlen ausdrücken sonst kommen wir nicht weiter. Eine Frage läßt sich vorher noch klären, wie lange braucht die Maschine um100 mL Kaffee ohne Vorbrühen auszulassen?
 
  • Warme Getränke Beitrag #8
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Heute werde ich das Thermometer kaufen, jedoch 100ml Kaffee, normales Vorschmelzen oder starkes Vorschmelzen, die Zeit ist kurz.
 
  • Warme Getränke Beitrag #9
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Also habe ich heute die Temperatur gemessen:

Wasser 70 ° C - 152 ° F
1. Kaffee 50 ° C - 123 ° F
3. Kaffee 55 ° C - 130 ° F
4. Kaffee mit Milch 55 ° C-130 ° F
 
  • Warme Getränke Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Das ist viel zu wenig, welcher Wert steht bei Wassermenge/Stunde im Servivemenü(Znach dem Start)? 16 ist Standart, ich regle es immer auf 15 runter, da kommt Heißwasser nahe 100° raus. Geh auch mal in den Testmodus(Xnach dem Start) der kalten Maschine und lese die Temperatur beider Heizungen aus wenn die Maschine Raumtemperatur hat.
 
  • Warme Getränke Beitrag #11
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Sie können mir ein Bild von der Dome-Service-Menü sagt mir sagt die Wassertemperatur Sie sagen...
 
  • Warme Getränke Beitrag #12
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich habe gesehen, dass der Wert von Wasser / Stunde auf 16 eingestellt ist. Soll ich es auf 15 bringen?
Ich kann nicht sehen, wo die Temperatur der kalten Heizungen zu lesen ist ... hast du ein Bild?
 
  • Warme Getränke Beitrag #13
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Temp findest Du im Testmenü im Unterpunkt Heater. Da sind es 2 kleine Zahlen relativ in der Mitte vom Bildschirm.
 
  • Warme Getränke Beitrag #14
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Sensor
St:100:OK
Wa:100:OK
...........meinst du das?
 
  • Warme Getränke Beitrag #15
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Wenn du das sagst:
gerade angeschaltet gibt mir das:
Sensor
St: 80:OK
Wa: 77:OK

nach zehn Minuten:
Sebsor
St: 89:OK
Wa: 83:OK
 
  • Warme Getränke Beitrag #16
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ja genau das, musst halt richtig kalt werden lassen und dann sofort im Testmode Temp auslesen
 
  • Warme Getränke Beitrag #17
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Hier bin ich heute Morgen, dann kalt gegangen:

Sensor
St:025:OK
Wa:025:OK
 
  • Warme Getränke Beitrag #18
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Also sind die Sensoren iO! Nun kann es wirklich nur ein massiv verkalkter Warmwasserboiler sein der es nicht schafft die Wärme schnell ans Wasser abzugeben. Mitunter haben sich durch falsche Entkalkungen Schichten auf dem Edelstahl abgesetzt die fast nicht mehr weg zu bekommen sind! Hattest Du wirklich Amidosulfonsäure zum Entkalken? Mach Mal ein gutes Bild von einem Trester, vielleicht ist der auch zu grob und das Wasser fließt zu schnell.
 
  • Warme Getränke Beitrag #19
markodj
markodj
Kaffeetrinker
Dabei seit
16.02.2018
Beiträge
91
Ich habe mit Zitronensäure entkalkt, hier wird nur das gefunden.

Es tut mir leid, aber mein Übersetzer kann das Wort "Trester" nicht übersetzen.
Hast du ein Bild, um mich verstehen zu lassen, was es ist?
 
  • Warme Getränke Beitrag #20
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
entkalke mit amidosulfonsäure wie eilfixpulver.

Es tut mir leid, aber mein Übersetzer kann das Wort "Trester" nicht übersetzen.
kaffee trester deutsch ----coffee pomace.
----------------------------------------------
kaffee-müll
 
Thema:

Warme Getränke

Oben