Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant

Diskutiere Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hab folgendes Problem an meiner Saeco Incanto Classic. (gekauft 06.06) Warnleuchte blinkte, forderte auf den Auffangbehälter zu leeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #1
S
sir saeco 23
Teetrinker
hab folgendes Problem an meiner Saeco Incanto Classic. (gekauft 06.06)

Warnleuchte blinkte, forderte auf den Auffangbehälter zu leeren. (Kaffeesatz/Auffangwasser/Brühgruppe). Hab alles wie immer geleert, gesäubert usw.
Brühgruppe und Schublade wieder eingesetzt. Alles ohne ersichtliche Probleme.
Tür geschlossen, allerdings geht jetzt die Warnlampe nicht mehr aus, sprich brennt weiterhin konstant, wie wenn Tür noch offen wäre oder Schublade nicht richtig eingerastet wäre.

Was kann das sein? Schalter hab ich geschaut, da gibt es ja im gewissen Sinn kein Einrasten, ist ja nur Kontaktschalter der nach hinten gedrückt wird, was er auch macht... Denke das es irgendein Elektronik-Problem ist.... Maschine haben wir auch versucht auszuschalten ob es dann weg ist, kein Erfolg... Direkt beim einschalten geht die Lampe wieder an.... Was macht die Maschine eigentlich direkt beim Einschalten?

Hat irgendjemand eine Idee, abgesehen davon ist ja noch die Garantie drauf, daher will ich auch keinen großen Act an der Maschine durchführen....

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #2
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
war vielleicht der Wassertank leer ? füll ihn mal an und dreh dann am dampfhahn ( Heisswasserbezug )auf vielleicht muss sie entlüftet werden !?

gruss

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
oder die Brühgruppe ist nicht richtig eingerastet das wäre die zweite ursache die häufig vorkommt Nimm sie nochmals raus und setze sie ein ! Achte darauf das der kleine Trichter oben auf der BG nach unten geht !

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #4
S
sir saeco 23
Teetrinker
Wassertank war fast voll, an dem denke ich wird es nicht liegen....
Brühgruppe haben wir schon des öfteren raus gehabt....

Mittlerweile hab ich auch mit der Saeco - Hotline telefoniert. Die haben auch keine Erklärung, bzw. geht in Richtung Elektronik-Problem.... (Micro-Schalter...)

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #5
A
angalo
Gast
Kontrollleuchte Türschalter

Hallo, hab leider heute erst vorbeigeschaut. Um den Mikroschalter als Ursache einzugrenzen, habe ich folgendes gemacht: Oben an der Tür befindet steht nach hinten ein Dorn heraus. Nämlich das Gegenstück, welches den Schalter beim schliessen betätigt. Um festzustellen, dass die Ursache darin liegt, dass der Schalter keinen (ausreichenden) Kontakt bekommt, habe ich diesen Dorn etwas nach hinten "verlängert". Dazu habe ich mit einem schmalen Klebebandstreifen ein entsprechend gekürztes und in der Breite angepasstes Streichholzstück fixiert. Und siehe da, die Kontrollleuchte geht beim schliessen der Tür wieder aus.

Das ist erstmal die provosorische bzw. Test-Lösung. Da ich jetzt Undichtigkeiten im Dampfventil habe werde den Schalter sowieswo mit austauschen, weil er durch ausgetretenes Wasser oxidiert ist. Mal sehen, ob der Spuck dann ein Ende hat.

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #6
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
RE: Kontrollleuchte Türschalter

dann liegt das problem aber am microschalter selbst !!
der ist whrscheinlich aus seiner Verankerung gesprungen (ist normal mit einer kleinen schraube fixiert )
am schalter ist ein Metallplättchen ( gebogen ) vielleicht hat sich das Verbogen ??

vorübergehend ist das streichholz sicher ne Lösung aber auf dauer Hält das Nicht !!

• Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant Beitrag #7
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Hallo sir saeco 23,
Hast du mal versucht alle Mikroschalter die für diese Warnlampe zuständig sind mit einem Stück Pappe o.ä. zu "blockieren"? Hierzu müssten eigendlich der Schalter der Tropfschale/Tresterbehälter, sowie der Tür und der Brühgruppe gehören. Nimm am besten alles raus (BG, Schale und Behälter) und Stecke in jedes Loch wo sich der Jeweilige Schalter befindet ein Stück Pappe rein, so das du den Schalter schalten höst und das die Pappe drin hält. Dann kannst du den von der Tür noch blöckiereun und so zumindest schon mal feststellen, ob es eventuell an den Schaltern liegt.

MFG
Enigma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnleuchte (Tür offen) brennt konstant

Oben