Warnlicht "!" blinkt immer

Diskutiere Warnlicht "!" blinkt immer im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Grüezi mitenand Habe neues Phänomen bei Saeco Odea Go. Testmodus alles ok. Flowmeter neu. Pumpe, Mühle und alles funktioniert. Trotzdem blinkt...
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #1
B
bruno01
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
11
Grüezi mitenand

Habe neues Phänomen bei Saeco Odea Go. Testmodus alles ok. Flowmeter neu. Pumpe, Mühle und alles funktioniert.

Trotzdem blinkt das Warnlicht wenn ich die Maschine einschalte, aber nichts geht.

Brühgruppe, Ventile und alles sind gereinigt und neu gefettet. Was kann das noch sein.

"Ich lasse mich doch von einer solchen kleinen Maschine nicht unterkriegen"

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Bruno01
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #2
G
Gast88477
Gast
Blinkt es schnell oder langsam?

Alarm-LED:
• dauerhaft leuchtend zeigt an: Fehlen von Kaffee, der
Wasserbehälter ist leer, der Restwasserbehälter muss geleert werden (in diesem Fall muss
auch der Kaffeesatzbehälter geleert werden, um Störungen zu vermeiden).

• langsam blinkend (eines oder mehrere Ereignisse): zeigt an: Brühgruppe fehlt, Satzbehälter
nicht eingesetzt, Deckel Kaffeebehälter nicht eingesetzt, Servicetür offen, Drehknopf für
die Ausgabe von Heißwasser/Dampf nicht korrekt in die gewünschte Position gedreht.

• schnell blinkend: zeigt an, dass das Wassersystem entlüftet werden muss.

steht so in der Bedienungsanleitung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #3
G
Gast88477
Gast
Hattest du die Sensoren abgesteckt oder aus den Halterungen ausgeklipst?
Kann auch sein das du einen Sensor falsch herum eingebaut hast?
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #4
B
bruno01
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
11
Danke für die schnelle Antwort. Ausser dem weissen kleinen Steckerlein oben, neben dem Flowmeter habe ich nichts ausgesteckt. Beim Einschalten der Maschine
blinkt das Warnzeichen schnell und der Wassertropfen leuchtet konstant.
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #5
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Beim Einschalten der Maschine
blinkt das Warnzeichen schnell und der Wassertropfen leuchtet konstant.

Entlüfte die Maschine (lass länger Wasser laufen vom HWD Rohr)!
Eventuell gehe im TestModus und schau ob die Impulse vom Flowmeter sind zu sehen wenn die Pumpe läuft!
Wenn nicht, die Maschine muss geöffnet werden und alle Wasserwege inkl. Flowmeter kontrolliert bzw. gereinigt.

Gruß Aydin
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #6
B
bruno01
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
11
Wenn ich entlüften will arbeitet die Pumpe, jedoch kommt kein Wasser. Was meinst Du mit Wasserwege reinigen? Nochmals entkalken?
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #7
G
Gast88477
Gast
Wenn ich entlüften will arbeitet die Pumpe, jedoch kommt kein Wasser. Was meinst Du mit Wasserwege reinigen? Nochmals entkalken?

Da liegt wohl der Hund begraben!

Ich denke du mußt die Maschine nochmals öffnen und überprüfen ob irgendwo eine Verstopfung ist!

Sind die Schläuche am Flowmeter richtig angeschlossen? Achte auf die Pfeile auf dem Flowmeter.
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Ach ja, die Pumpe ist nicht selbstansaugend.
Geh in den Testmodus, HWD-Ventil öffnen, Pumpe ansteuern und versuchen Wasser in den Tankstutzen zu drücken.
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #9
B
bruno01
Teetrinker
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
11
Wo ist der Tankstutzen? Am Tank oder an der Maschine? Wenn ich Tank entferne würde nichts mehr gehen.
 
  • Warnlicht "!" blinkt immer Beitrag #10
G
Gast88477
Gast
Der Stutzen ist an der Maschine, unten, mittig. Im Testmodus müßte es aber funktionieren. Ansonsten mal mit einem Magneten den Sensor überlisten (Stelle bitte selbst suchen, weiß ich grad nicht)
 
Thema:

Warnlicht "!" blinkt immer

Oben