Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class

Diskutiere Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #1
F
Fraenki23
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

SUP021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class

Hallo
Ich habe auf meine Saeco inzwischen 5000 Tassen Kaffee gemacht und bin eigentlich zufrieden.
Meine Frau mach ein mal in der Woche eine komplettreinigung.
Wir entkalken regelmäßig die Maschine.
Nun stellen wir seit einiger Zeit fest dass der Auffangbehälter sehr stark mit Wasser gefüllt ist.
Beim entleeren der Kaffeereste muss man aufpassen dass nichts ausläuft beim tragen des Auffangbehälters.
Nun habe ich gelesen dass eventuell eine Dichtung am Überdruckventil undicht sein kann.
Ich habe vor einiger Zeit versucht eine Explosionszeichnung zu finden ws mir aber nicht gelang.
Selbst mit der Suchen funktion wurden mir immer nur andere Modelle angezeigt aber nicht die meine Maschine " SUP 021 y BDR " ich habe mir mal einen Reparatursatz gekauft um die Dichtungen zu wechseln.Leider habe ich dann wegen der fehlenden Anleitung auf einige verzichtet. Da ich aber
von der maschine Begeistert bin würde ich gerne einen Neuanfang starten und einen Komplettsatz bestellen und auch einbauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Fränki
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #2
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Incanto...de-lux....s-class

Hola*fränki23*

hab die gleiche saeco wie du.....wechsle die zwei dichtungen am supportventil(versprödet oder rissig) war bei meiner so....lebensmittelfett nicht vergessen...könnte auch das supportventil sein (riss)....oder wassereinlauf ander brühgruppe reinigen.....siehe reparturanleitung supportventil.....supportventil ist gelblich mit zwei rötlichen dichtungen........viel spass....ist leicht....zu reparieren...geht auch schnell....ein schönes wochende gruss gustavo;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #3
F
Fraenki23
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo
Danke für deine Antwort.
Hast du eventuel eine Explusionszeichnung oder einen Link der sich genau auf unsere Maschinen bezieht?
Habe eigentlich nichts gefunden was ganu für die SUP021YBDR ist
Danke Fränki
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #4
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Incanto...de-lux....s-class




symbol_deliv_4.gif




symbol_deliv_4.gif
Support Dichtungen
Werbemittel zum Testen des Dicofema.de Shop von Ömer Yaman
Art.Nr.:D0407Lieferzeit:
symbol_deliv_1.gif
Art.Nr.:D0603 Spezial AngebotLieferzeit:
symbol_deliv_4.gif
1,20 €inkl. MwSt (19%)
zzgl. Versandkosten

DAS WÄREN DIE DICHTUNGEN.....DIE ZWEI UNTEREN....SICHTBAREN OHNE AUSBAU DES VENTILS WECHSELN WEN PORÖS ODER RISSIG....GRUSS GUSTVO:)
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #5
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Incanto...de-lux....s-class

SORRY DA GIBTS NET VIEL HIER.....FÜR BRÜHGRUPPE GIBTS WAS VON SUECHTEL24 ....HAT ER SUPER GEMACHT:cool:.....DIE INCANTO SIND ALLE ÄHNLICH....GRUSS GUSTAVO
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #6
S
stengel
Teetrinker
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
100
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ?Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

SUP021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class

Hallo
Ich habe auf meine Saeco inzwischen 5000 Tassen Kaffee gemacht und bin eigentlich zufrieden.
Meine Frau mach ein mal in der Woche eine komplettreinigung.
Wir entkalken regelmäßig die Maschine.
Nun stellen wir seit einiger Zeit fest dass der Auffangbehälter sehr stark mit Wasser gefüllt ist.
Beim entleeren der Kaffeereste muss man aufpassen dass nichts ausläuft beim tragen des Auffangbehälters.
Nun habe ich gelesen dass eventuell eine Dichtung am Überdruckventil undicht sein kann.
Ich habe vor einiger Zeit versucht eine Explosionszeichnung zu finden ws mir aber nicht gelang.
Selbst mit der Suchen funktion wurden mir immer nur andere Modelle angezeigt aber nicht die meine Maschine " SUP 021 y BDR " ich habe mir mal einen Reparatursatz gekauft um die Dichtungen zu wechseln.Leider habe ich dann wegen der fehlenden Anleitung auf einige verzichtet. Da ich aber
von der maschine Begeistert bin würde ich gerne einen Neuanfang starten und einen Komplettsatz bestellen und auch einbauen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke Fränki

Hallo,

nein, dass liegt nicht am Ventil, sondern am oberen Sieb in der Brühgruppe (da wo der rote Dichtungsring auch sitzt)
Einfach das sieb rausschrauben und mit Spüli ordentlich Reinigen.
Meist ist das Sieb zu mit Kaffeefett und deshalb wird nicht das ganze Wasser durchgedrückt.

Gruß
Stengel
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #7
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
hallo,

nein, dass liegt nicht am ventil, sondern am oberen sieb in der brühgruppe (da wo der rote dichtungsring auch sitzt)
einfach das sieb rausschrauben und mit spüli ordentlich reinigen.
Meist ist das sieb zu mit kaffeefett und deshalb wird nicht das ganze wasser durchgedrückt.

Gruß
stengel
;)

hola....das untere sieb auch gleich säubern(schraube lösen kreuzschlitz) an der brühgruppe !...verschmutzt auch schnell....dann gibts probleme und das wasser wird in die schale gedrückt......war in der annahme das frau brühgruppe regelmässig mit heissem wasser reinigt(1xwöchentlich).....dann gibt es an der brühgruppe keine probleme....anleitung brühgruppe von süchtel24....passt auf deine bg !

Gruss gustavo;)
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #8
F
Fraenki23
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Hallo
Danke für eure Hilfe.
1x Wöchentlich wird die Brühgruppe gründlich gereinigt auser da wo man nich hinkommt ohne diese zu zerlegen. Meine Frau ist da sehr gründlich.
Ich werde mir einen Dichtungssatz bestellen und alles austauschen was mir möglich erscheint
Gruß Fränki
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #9
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Cremaventil....

Hola.....reinige auch das cremaventil......siehe beitrag brühgruppe süchtel24 in den anleitungen....dann schmecht dein kaffee wieder süper

gruss gustavo;)
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #10
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
hola.....reinige auch das cremaventil......siehe beitrag brühgruppe süchtel24 in den anleitungen....dann schmecht dein kaffee wieder süper

gruss gustavo;)

nehme den leitfaden von julian *incanto sirius* passt auf deine ....viel spass;)
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #11
F
Fraenki23
Teetrinker
Dabei seit
24.01.2006
Beiträge
23
Vollautomat
Saeco Incanto Deluxe
Danke für die vielen Tips
Wenn ich den Dichtungssatz habe werde ich loslegen
Gruß Dank Fränki
 
  • Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class Beitrag #12
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
112
Ort
BAD-RAPPENAU..BADEN-WÜRTTENBERG
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
hola.....reinige auch das cremaventil......siehe beitrag brühgruppe süchtel24 in den anleitungen....dann schmecht dein kaffee wieder süper

gruss gustavo;)

hola...schau beim heutigen beitrag*wie funktioniert das sbs....da hat hilibrandt????...super bilder vom crema-ventil....pdf-datei.....bei dir ist das gleiche drin..gruss gustavo;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Sup021 Y BDR Saeco Incanto deluxe s-class

Oben