Wartung

Diskutiere Wartung im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Moin Moin! Mein Vater wollte mir etwas Gutes tun und hat mir vom Flohmarkt eine Saeco Royal Prfessional SUP 016 RE gekauft. Sie hat knapp 4500...
  • Wartung Beitrag #1
T
toto81
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2013
Beiträge
2
Moin Moin!

Mein Vater wollte mir etwas Gutes tun und hat mir vom Flohmarkt eine Saeco Royal Prfessional SUP 016 RE gekauft. Sie hat knapp 4500 Taschen gebrüht und ist von 2011. Da ich die Maschine gerne einmal reinigen würde, da man jetzt ja auch nicht weiß, wie der Vorbesitzer sie gereinigt hat, wollte ich nochfragen, ob es irgendwo eine Anleitung gibt. Des weiteren würde ich gerne die Verschleißteile (Dichtungen, etc.) austauschen, da das wohl noch nicht gemcht wurde. Hier wär eine Anleitung oder Plan, wo die Dichtungen sitzen klasse. Technisch bin ich zwar Anfänger was Kaffeemaschinen angeht, habe habe doch gute elektronische Kentnisse, da ich sehr viel an PCs etc. rumschraube :).

Ich habe mal nach Ersatzteilen bei Ebay geguckt. Könnt ihr da vielleicht was empfehlen?

Gruß

Torsten
 
  • Wartung Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.957
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo toto81,

willkommen im forum
eine bedienungsanleitung findest oben von deiner maschine

alles andere ist weiter unten in saeco - themen-beiträge royal serie
für dein kva.frage u. antwort

was ich als erstes mache würde bedienungsanleitung studieren
dann entkalken mit so was hier...

brühgruppe reinigen dichtungen raus und neue rein,alle wasserwege reinigen
anleitung hier... vom Autor.....Michael.Landmann.
 
Thema:

Wartung

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben