Frage Wartung

Diskutiere Wartung im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo; Ich bin neu in diesem Forum. Habe mir die Saeco Xelsis neu gekauft. Wird mein Weihnachtsgeschenk. Wer weiß, wie es mit der Wartung...
  • Wartung Beitrag #1
M
Mümmelfee
Teetrinker
Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3
Hallo;
Ich bin neu in diesem Forum. Habe mir die Saeco Xelsis neu gekauft. Wird mein Weihnachtsgeschenk. Wer weiß, wie es mit der Wartung aussieht. Im Expert Markt wurde mir zu einer anderen Maschine gesagt, dass man einen KVA 1 x jährlich zur Wartung schicken muss.
 
  • Wartung Beitrag #2
C
caff02
Kaffeetrinker
Dabei seit
10.03.2010
Beiträge
190
Ort
meckenbeuren
Vollautomat
Saeco ,Jura, de Longhi
Hallo,
blödsinn 1X Jährlich einschicken. Maschine regelmäßig Entkalken, Brüheinheit reinigen und jählich mal einen neuen Dichtsatz für die Brüheinheit.
MfG caff02
 
  • Wartung Beitrag #3
J
jdi
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
82
Vollautomat
Saeco Xelsis 8946
und jählich mal einen neuen Dichtsatz für die Brüheinheit
Bisher habe ich noch keinen neuen Dichtsatz drin. Gibt es da eine Artikelnummer/Bezugsquelle?
 
  • Wartung Beitrag #4
T
Thoralf0815
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.03.2011
Beiträge
381
Ja gibt es. Liegt bei zB. Saturn und Mediamarkt im Regal. Man kann die Maschine alternativ auch in eine Zentraleerkstatt schicken und die Wartung kompl. durchführen lassen. Beinhaltet (soweit ich weiß) Versand in transportboxen die der Postbote mitbringt, entkalken ist drin, brühgruppe überholen und sämtliche Dichtungen wechseln. Kostet 99€ (?). Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung. Wenn man's hat- warum eigentlich nicht :)
 
  • Wartung Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung. Wenn man's hat- warum eigentlich nicht

Hallo,

Bei gut gepflegten KVAs ist eine präventive Wartung nach einem festen Zeitplan m. E. völlig überflüssig. Allerdings sollte man bei Änderungen im Verhalten des KVAs sofort reagieren und nicht warten bis die Maschine streikt --> Wartung "just in time"

mfg
Harry
 
Thema:

Wartung

Oben