Frage Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr?

Diskutiere Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag! Ich besitze seit vielen Jahren eine SAECO ROYAL DIGITAL TYPE SUP 015. Sie arbeitete bislang zuverlässig, wurde auch regelmäßig von mir...
  • Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #1
K
klaus1003
Teetrinker
Guten Tag!
Ich besitze seit vielen Jahren eine SAECO ROYAL DIGITAL TYPE SUP 015. Sie arbeitete bislang zuverlässig, wurde auch regelmäßig von mir und Kundendiensten gewartet. Seit neuestem erscheint nach Einschalten der Maschine im Display nur noch "Aufheizen...", dabei bleibt es, es geht nicht weiter. Was könnte da los sein? Was könnte ich da machen?:confused: Danke für jede Hilfe!

• Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Du hast die Eingangsfragen die Auskunft über deine Fähigkeiten in Bezug auf Mechanik- und Elektronikkenntnisse gelöscht bzw. nicht beantwortet.

Ohne diese ist es nicht ratsam Tipps zur Reparatur zu geben.

Vermutung meinerseits: Heizung defekt oder ein Teil im Heizkreis

• Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #3
K
klaus1003
Teetrinker
Danke für die schnelle Antwort, Christian. Meine Mechanik- bzw. Elektronikenntnisse im Kaffeemaschinenbereich sind eher bescheiden. Kann ich dennoch selbst etwas unternehmen (Deine Vermutung betreffend) oder ist der gang zum Fachmann unausweichlich? lg Klaus

• Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Wenn du mit Messgerät und Werkzeug umgehen kannst und über die gefahren mit dem Umgang von Elektrizität halbwegs vertraut bist, dann kannst du es sicher auch selbst. Sonst eher zum Fachmann, was jedoch sicher nicht billig wird.

Falls du es dir zutraust, öffne das Gerät nach Anleitungen wie du sie im Forum hier findest und mess den Widerstand der Heizschleifen an der Heizung.

• Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #5
K
klaus1003
Teetrinker
Krankheitsbedingt komme ich erst heute dazu zu antworten. Wie vorgeschlagen, werde ich mir im Forum entsprechende Anleitungen suchen und eine Reparatur selbst versuchen. Nochmals ganz herzlichen Dank für die Hilfe.GrüßeKlaus

• Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr? Beitrag #7
K
klaus1003
Teetrinker
Vielen Dank für diese Hinweise. Bei meiner eigenen Suche bin ich nämlich noch nicht fündig geworden.Herzlichen GrußKlaus

Thema:

Warum geht nach dem "Aufheizen" gar nichts mehr?

Oben