Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe?

Diskutiere Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich zerlege und reinige die Brühgruppe meiner Magic Comfort + regelmäßig und mir ist aufgefallen, dass vielleicht so etwa nach jeder dritten oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #1
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Comfort + (SUP12DER)
Ich zerlege und reinige die Brühgruppe meiner Magic Comfort + regelmäßig und mir ist aufgefallen, dass vielleicht so etwa nach jeder dritten oder vierten Reinigungen (mit zerlegen der BG) die Brühgruppe nach dem 2 oder 3 Kaffee wieder schwerfällig läuft. Ich meine damit sie quält sich etwas, was denn wieder schlimmer wird.
Die Brühgruppe wird übrigens immer beim Kaffeebehälter auffüllen unter dem Wasserhahn abgespült.

Woran kann das liegen? Die BG ist ja komplett zerlegt gereinigt und leicht gefettet worden und sollte mindestens paar Wochen halten.

Habt Ihr das auch schon einmal beobachtet.

• Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das Problem kann auch in einer Schwergängigkeit des Getriebes liegen oder in der Spannungsregelung des Getriebemotors.

mfg
Harry

• Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #3
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Original von hmilbradt
...
Das Problem kann auch in einer Schwergängigkeit des Getriebes liegen oder in der Spannungsregelung des Getriebemotors.
...

Könnte ich da selbst etwas dran machen?

Ich habe mir soeben mal folgendes überlegt:
Wenn es mal wieder nach der 2 oder 3 Tasse schwer geht, dann könnte ich doch die Brühgruppe herausnehmen und auf Schwergängigkeit prüfen. Müsste ich da auf etwas achten?

• Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #4
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Original von Sturmvogel
Ich zerlege und reinige die Brühgruppe meiner Magic Comfort + regelmäßig und mir ist aufgefallen, dass vielleicht so etwa nach jeder dritten oder vierten Reinigungen (mit zerlegen der BG) die Brühgruppe nach dem 2 oder 3 Kaffee wieder schwerfällig läuft.

Hallo,wenn das Problem nur nach drei bis vier Demontagen auftritt liegt vielleicht ein Montagefehler vor.Ich denke da zum Beispiel an den Kolben,welcher ja zwei verschiedene Schlitzbreiten hat.Falsch montiert klemmt die ganze Sache etwas.Hier Bilder vom Kolben.

Kolben / Pleuel einbau Vienna

MfG Bohnenteiler

• Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe? Beitrag #5
S
Sturmvogel
Kaffeetrinker
Vollautomat
Original von Bohnenteiler
...
Hallo,wenn das Problem nur nach drei bis vier Demontagen auftritt liegt vielleicht ein Montagefehler vor.Ich denke da zum Beispiel an den Kolben,welcher ja zwei verschiedene Schlitzbreiten hat.Falsch montiert klemmt die ganze Sache etwas.
...

Das schaue ich mir mal an.
Danke für den Tip.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum gehts schwer trotz Reinigung der Brühgruppe?

Oben