Frage Warum wird kein Kaffee ausgegeben?

Diskutiere Warum wird kein Kaffee ausgegeben? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich versuche mal genau zu schildern: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ich keine, mein Mann Mechanikkenntnisse. - Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum wird kein Kaffee ausgegeben? Beitrag #1
K
kretabarbara
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Ich versuche mal genau zu schildern:

- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ich keine, mein Mann Mechanikkenntnisse.
- Messgerät vorhanden ? Kein Messgerät.
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Odea Giro Plus Type:SUPO310R Kauf:25.4.07

Vor etlichen Wochen fing es an: Kaffee wird gemahlen, Pumpe startet, mechanische Geräusche folgen, ein knarrend-quietschendes Geräusch, linke Displayzeichen blinken abwechselnd, dann wird Kaffee trocken entleert in den Tresterbehälter. Nachgelesen wenn kein Wasser kommt kann es an der Entlüftung liegen. Entlüftet! Diesen Vorgang , mit der Zeit und den Wochen, 1-5x wiederholt, bis endlich Kaffee gebrüht wurde. Jedesmal dieses knarrende Geräusch. Jetzt habe ich Angst vor schlimmeren Schäden und nachdem beim 5.x immer noch kein Kaffee gebrüht wurde, aufgegeben. Kostet ja auch eine Menge Kaffeebohnen. (Den gemahlenen Kaffee habe ich inzwischen mit einem Kaffeefilter aufgebrüht)
Zwischenzeitlich hatte ich es auch mit Brühgruppenreinigung vermehrt versucht, danach hat es immer 4-5x gedauert bis wieder Kaffee floss. Ab- und zu, kurze Zeit nach einer durchgelaufenen Tasse, wurde weiterhin normal Kaffee ausgegeben. Sozusagen wenn sie einmal in Gang war und die Behälter nicht aufgefüllt, bzw. entleert wurden zwischendrin! Dann konnte man Glück haben!
Entkalkt wird, wenn die LED leuchtet. Heisswasser und Schäumung funktionieren.
Ich habe ja nun einen Menge gelesen auf diesen Helferseiten. Es könnte also sein, dass die Brühgruppe ein Reparatur/Grundreinigungs-set und Schmierung nötig hat? Oder dass Ausgleichs- und Überdruckventil funktioniert nicht? Oder was????:(:confused: Wäre toll wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Ich bin leider etwas weit ab vom Schuss, auf Kreta. Das Teil nach Deutschland in den Service zu schicken ist ziemlich aufwendig. Vielleicht ist es ja auch auf diesem Wege zu schaffen.
 
  • Warum wird kein Kaffee ausgegeben? Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
passiert das immer?Also unabhängig von der Stärke des Kaffees Stark Mittel Leicht?
 
  • Warum wird kein Kaffee ausgegeben? Beitrag #3
K
kretabarbara
Teetrinker
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort Achimle. Haben in letzter Zeit immer nur starken Kaffee getrunken. Kann ich mich so nicht dran erinnern. Bin bald für eine Woche weg, Kaffeemaschine ist gesäubert und wird bis dahin nicht mehr genutzt! Am 23. werde ich es ausprobieren und melde ich dann wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum wird kein Kaffee ausgegeben?

Oben