was für wasser am supportventil

Diskutiere was für wasser am supportventil im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; hallo, wenn ich das richtig sehe kommt am supportventil warmes wasser an, und geht dann durch die brühgruppe, oder? ich hab sehr viel kaltes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was für wasser am supportventil Beitrag #1
H

handlambe

Gast
hallo, wenn ich das richtig sehe kommt am supportventil warmes wasser an, und geht dann durch die brühgruppe, oder?

ich hab sehr viel kaltes klares wasser in der auffanschale , wo kann das her kommen?

wenn das ventil undicht ist dann sollte das wasser doch heiß sein?

hab ne miele cva 620.

• was für wasser am supportventil Beitrag #2
  • was für wasser am supportventil Beitrag #3
ah endlich mal was für doofe wie mich, ha.

also d.h. wenn kaltes wasser in die auffangschale läuft während des hanzen brühvorgangs dann kann das vom überdruckventil kommen?
und am supportventil kanns dann nicht liegen?
das mit dem überdruckventil kann ich das testen , wenn ichs ausbaue?

• was für wasser am supportventil Beitrag #4
Hallo handlambe,

wenn kaltes Wasser während des Brühvorganges in die Auffangschale läuft, der Kaffee aber heiß ist, wird es aus dem Überdruckventil kommen.

Aus dem Supportventil kommt heißes Wasser - es liegt direkt am Ausgang des Durchlauferhitzers.

Vermutlich wirst Du auch bei der "miele cva 620" sehen können, ob Wasser aus dem Überdruckventil austritt, wenn Du das Gitter des Auffangbehälters abnimmst.

Gruss KSB

• was für wasser am supportventil Beitrag #5
ja das gitter hab ich schon mal weg gehabt, und es läuft von anfang an wasser mit in die schale, und nicht grad wenig!
denke ich muß aufschrauben!

muß die 620er ausgabaut werden zum öffnen, oder komm ich da von vorne dran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was für wasser am supportventil

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben