was ist das?

Diskutiere was ist das? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; habe heute bei der magic das getriebe zerlegt um ein defektes zahnrad zu wechseln. dabei ist mir folgendes teil (1. foto, befindet sich neben der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was ist das? Beitrag #1
B
Buschmann
Teetrinker
habe heute bei der magic das getriebe zerlegt um ein defektes zahnrad zu wechseln.
dabei ist mir folgendes teil (1. foto, befindet sich neben der pumpe, ist aber in keiner weise fixiert oder befestigt) aufgefallen....
vllt weiß ja einer von euch hier worum es sich handelt bzw wo das teil genau hin gehört....

saeco2.JPG

saeco3.JPG

• was ist das? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Das ist die Wasserpumpe. In der Lasche (blaues Bauteil) ist eine Thermopille, die die Pumpe vor Überhitzung schützt.
Die Abdeckung (2. Foto) deckt den Stromschalter ab.

mfg
Harry

• was ist das? Beitrag #3
B
Buschmann
Teetrinker
das es sich auf dem pic um die pumpe handelt ist mir schon klar....ich wusste nur nichts mit dieser *abdeckung* anzufangen...

sitzt die denn, so wie im ersten pic dargestellt richtig an ihrem platz??
wunderte mich halt nur weil die abdeckung in keiner weise fixiert ist und sich auch verschieben lässt oder verrutschen kann...

• was ist das? Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Die Plastikkarte gehört auf den Boden der Maschine sodass sie die Stecker am Netzschalter der Maschine abdeckt.

• was ist das? Beitrag #5
B
Buschmann
Teetrinker
ahja, da passt sie auch perfekt hin^^

weiß der teufel wie die karte seitlich neben die pumpe kam...

tausend dank an euch 2^^

• was ist das? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
da die abdeckung nicht laufen kann hat sie wohl einer dahingetan,sie soll den netzschalter vor runtertropfender feuchtigkeit schützen ,wenn näher hinschaust liegt die pumpe genau über dem netzschalter ,tja und wird der schlauchanschluss undicht und die abdeckung fehlt, knallts eben :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was ist das?

Oben