Was ist jetzt schon wieder kaputt?

Diskutiere Was ist jetzt schon wieder kaputt? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nachdem wir bei unserer Talea Ring letzt Probleme mit der Brühgruppe hatten (Abtropfschale liess sich nicht mehr einsetzen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #1
S
SallyS
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
5
Hallo zusammen,

nachdem wir bei unserer Talea Ring letzt Probleme mit der Brühgruppe hatten (Abtropfschale liess sich nicht mehr einsetzen, Brühgruppe war nach dem letzten Ausschalten nicht richtig zurückgefahren - unser Fehler) meckert sie jetzt, nachdem sie gestern morgen brav Kaffee gemacht hat. Sie brüht vor, mahlt die Bohnen und dann rödelt sie ein bisschen und spuckt die Fehlermeldung "Fehler Produktausgabe" aus, um dann wieder in den Zustand "2 x Kaffee groß" zurückzufahren. Liegt das am Mahlwerk? An der Brühgruppe? Muss sie schon wieder zum Doktor oder können wir das Problem selbst beheben?

Für Eure Tipps wäre ich super-dankbar, so ein Leben ohne Kaffee... ich weiss nicht!
Liebe Grüsse & einen schönen ersten Advent
SallyS
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Kommt beim aufdrehen der Maschine(Spülen) - Wasser herunter(beim Kaffeeauslauf)?
Wie schaut der Kaffeesud aus?(grob,fein)
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #3
S
SallyS
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
5
Hallo!

Es beginnt alles ganz normal, Vorbrühung, Mahlwerk mahlt und dann hört die Maschine quasi auf, etwas zu tun, macht nur noch Geräusche, schaltet auf "Talea Ring", dann auf "Fehler Produktausgabe" und dann ist sie wieder ruhig und zeigt an, welches Getränk man gewählt hat...
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #4
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Kaffeemehl ist aber in Sudbehälter,oder(trocken)?
Kann sein das er zu grob gemahlen wird oder die Dosiermenge zu hoch ist!
Kommt wieder drauf an wie alt die maschine ist und ob sie schon das Autodose hat!
Was do probieren kanst : im Diagnosemenü auf wieviel das Aroma eingestellt ist!
Menütaste ca.2sec. gedrückt halten bis verlassen im Display steht,danach die Menütaste,Damptaste,Aroma und dann die Heisswassertaste in Sequenz drücken!
Dann im inneren Kreiss (wie normal beim Kaffeeeinstellungen) drehen:
1.Productcounters,2,Totalcounters,3 Errors
,4,Product Settings,5 System Settings -bei dem drückst du auf Okay,dann kommt 5/1 und 5/2 das sind die Versionen und 5/3 da steht dann Setup Aroma da wirst du eine Zahl sehen- normalerweise 100 - die kann man verstellen - Okay drücken und mit den Kreis auf 90 oder 95 drehen und mit Okay bestätigen!
Mit der Menütaste wieder raus ganz und dann mal probieren!
Oder mal das Mahlwerk feiner odeer gröber stellen!!
mfg
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #5
S
SallyS
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
5
Hallo Fuxl,

ja, gemahlener (feiner, trockener) Kaffee ist im Behälter. Ich habe eine neue Bohnensorte, die sind relativ klein...

Ich werde auf jeden Fall heute Abend mal Deiner Anweisung folgen - mal schauen, ob es hilft, wäre klasse!;-)

Viele Grüsse
SallyS
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #6
S
SallyS
Teetrinker
Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
5
Hallo,

leider geht es immer noch nicht! Ich habe Fuxls Anweisungen befolgt, leider bin ich bei 5.1 gescheitert, 5.2 etc. gibt die Maschine scheinbar nicht her (es sei denn, ich habe etwas falsches gedrückt). Da steht dann: Alles zurücksetzen? Hab ich gestern abend gemacht und HURRA, die Maschine hat Kaffee produziert.

Heute morgen dann ganz stolz meinen Mann damit überrascht - 2 große Kaffee gemacht, aber beim Espresso hinterher - wieder das gleiche Theater. Sie röddelt und dann kommt wieder "Ausgabe Fehler". Kaffee ist aber - gemahlen - im Satzbehälter...

Doch zum Doktor bringen????

LG SallyS
 
  • Was ist jetzt schon wieder kaputt? Beitrag #7
F
fuxl
Teetrinker
Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
127
Vollautomat
Vienna
Hallo!
Du warst sicher nicht im Diagnosemenü!
Alles zurücksetzen ist das Kundenmenü,setzt die Maschine nur in Werkseinstellung zurück!
Menütaste ca.2sec. gedrückt halten bis verlassen im Display steht,dann die Tasten drücken ( in Z form drücken -oben Abnfangen).Aber wenn du eh noch Garantie hast,geh dort hin!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist jetzt schon wieder kaputt?

Oben