Frage Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein -...
  • Was kann das sein? Beitrag #1
R
robinc
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? jein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odea Go


Hallo Gemeinde!

ich habe heute Abend die Maschine die etwa 2,5 Jahre alt ist entkalken und reinigen wollen.
Nach der Entkalkung habe ich alle Teile inkl. Brühgruppe in dem Geschirspüler bei kurzem Programm mit 45 Grad C gespült.

Dann etwa geölt und alles wieder eingesteckt.

Es kamen nach Betriebseinnahme komische Geräusche und irgendwann wurde der Vorgang abgebrochen und es blinkte schnell rot.

Alles geprüft und Testmodus laufen lassen. Das Mahlwerk funktioniert Wasserauslauf auch.
Nur es kam kein Kaffee aus der Maschine.
Dann habe ich hier von Nullstellen des Mahlwerks gelesen und habe in der Tat alles zerlegt, was ich bisher noch nie mit einer Kaffermaschine getan habe.

Am Zahnrad gibt es eine weiße Markierung aber es fehlte die zweite und daher habe ich das Zahnrad ganz nach rechts gedreht während ich auf den Einstellknopf gedrückt habe.

Beim weiteren Zerlegen sah ich, dass halbkreis förmiges Röhrchen welches mit dem großen Zahnrad am Mahlwerk verbunden oder ineinader gesteckt wird, das direkt nach unten zur Brühgruppe führt, an einer "Lippe oder Schiene" gebrochen ist.

Hab versucht die Teile so zu einbauen, dass es "passte".

Nach dem ich die Maschine startete lief sie schon aber jetzt wird die Bohnen nicht richtig gemahlen und in der Brühgruppe nicht gepresst.
Also die Körner werde gaanz grob zerlegt mehr nicht.
Außerdem die Brühgruppe lässt sich nicht mehr herausnehmen.

Liegt der Fehler an diesem gebrochenen Röhrchen oder habe ich evtl. die Teile falsch eingebaut? Ist Rührgruppe nach Spülung beschädigt?

Ich weiß etwas lange Story aber ich brauche Eure Unterstützung!

Danke!
 
  • Was kann das sein? Beitrag #2
R
robinc
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
3
Okay, zugegeben scheint das Problem kompliziert zu sein, aber keiner eine Idee?
 
  • Was kann das sein? Beitrag #4
R
robinc
Teetrinker
Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
3
War wohl ein Fehler von mir mit dem Geschirspüler.
Geölt habe ich mit dem Öl aus der kleinen Saeco orig. Tube, die mit der Maschine mitgeliefert wurde.

Vorhin habe ich alles erneut zerlegt und am Mahlwerk und seine Justierung gearbeitet.
Jetzt läuft die Maschine, auch wenn Kaffeepulver nicht so richtig kreisförmig gepresst wird.

Danke für die Anleitung!
 
Thema:

Was kann das sein?

Oben