was tun mit dem Aufschäumer??

Diskutiere was tun mit dem Aufschäumer?? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle da draußen:), ich versuch es heute nocheinmal,..meine Talea ring plus ist gerade erst eine Woche alt..und der Aufschäumer,schäumt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • was tun mit dem Aufschäumer?? Beitrag #1
E
ewieh
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
7
Hallo an alle da draußen:),
ich versuch es heute nocheinmal,..meine Talea ring plus ist gerade erst eine Woche alt..und der Aufschäumer,schäumt nicht mehr..:(ich habe alles gereinigt,bin mit einer Nadel in der Düse gewesen..da war nix..nun habe ich den aufschäumer mal an angemacht während die Nadel noch steckte(diese natürlich festgehalten) nun wollte er funktionieren...als die nadel wieder raus war ging wieder nix mehr..also scheint ja wohl von innen eine Blokade zu sein?!?!..Wie komme ich da ran??
kann mir jemand einen Tipp geben??

vielen Dank gruß Manuela
 
  • was tun mit dem Aufschäumer?? Beitrag #2
M
Maagee
Teetrinker
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
2
Vollautomat
Saeco Talea Ring Plus
Aufschäumer...

...hallo, bin zwar kein Profi (TaleaRingPlus-Besitzer seit 1 Jahr - derzeit zur Reparatur!! :D undicht an der Dampfdüse :mad:)...
aber vielleicht kann ich helfen.

Die Aufschäumerdüse besteht aus einem Metallteil (Stutzen), einem Plastikeinsatz (im Stutzen) und diesem Gummiaufsatz (mit dem wird Stuzen+Plastikeinsatz am Arm gehalten), am Arm ist die Düse verpresst.

Wenn die Funktion zu Beginn einwandfrei gegeben war - probier folgendes:

Stutzen abziehen, Plastikeinsatz vorsichtig raus nehmen, Gummiaufsatz vom Arm ziehen und alles mit warmen Wasser abspülen. Wichtig!!! Im Stutzen (Metallteil) ist ein kleines, winziges Loch am oberen Ende - das setzt sich gern mal mit einem Rückstand der Milch zu - vorsichtig mit einer Nadel losprokeln.

Gummiaufsatz wieder aufschieben, Plastikteil in Stutzen einsetzen und beides wieder auf den Gummistutzen schieben - Achtung - nicht zu weit, weil sonst das kleine Loch vom Gummi versperrt wird.
Das Loch ist wichtig zum Druckausgleich !


Anschließend sollte die Maschiene wieder unter Normalgeräusch (kein Kreischen) die Milch aufschäumen.
Kleiner Tipp: fettarme, kalte Milch erzeugt das beste Ergebnis !!

Hat zumindest bei uns den gewünschten Erfolg gebracht !

M.
 
  • was tun mit dem Aufschäumer?? Beitrag #3
E
ewieh
Teetrinker
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
7
aufschäumer...

Hallo..und vielen Dank für den Tipp:)..aber soweit waren wir ja auch schon..die Verstopfung scheint ja an der Stelle zu sein wo die Düse Verpresst ist...mit der Nadel war ich schon drinn und es scheint durchgängig zu sein..:confused:habe jetzt an Saeco direkt geschrieben..mal sehen..
aber Danke dennoch für die Antwort..ach ja und fettarme Milch nehme ich eigentlich auch immer;)..

Danke..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

was tun mit dem Aufschäumer??

Oben